Schwere Entscheidung

...und?Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Clemens hatte damals beim Kleinen das Rennen zwar verloren, aber war lange auf unserer Liste, also habe ich für ihn gestimmt.
Bruno gefällt mir überhaupt nicht, ist aber reine Geschmackssache. Carl ist ok.

vlg tina

4

Welcher Name hat denn dann das Rennen gemacht? 😊

17

Ganz andere Technik: Joris.

weiteren Kommentar laden
2

Mir gefällt Clemens am besten. Carl wäre auch Ok, Aber Bruno ist überhaupt nicht mein Fall.

3

Mit allen drei Namen könnt ihr nichts falsch machen denke ich. Ich habe für Clemens gestimmt. Der Name ist wirklich sehr schön und nicht so häufig wie Carl(sicher regional unterschiedlich). Bruno wäre meine zweite Wahl. Alles Gute 🍀

5

Bruno finde ich klasse.
Clemens mag ich überhaupt nicht, das klingt so steif und katholisch.
Bei Carl mag ich das Schriftbild, aber klanglich ist es so dicht an Kerl, dass ich persönlich mein Kind nicht so nennen würde.

6

Ich bin ein bisschen fassungslos, dass die Mehrheit für clemens ist. Das ist für mich ein Spießiger Name. Ich kann mir eigentlich nur einen Clemens‘ 50plus vorstellen. Bruno und Carl finde ich beide gut.

8

Und ich verstehe nicht, wie man für Bruno sein kann. Das ist für mich ein Tiername... und nu?
Bei Clemens denke ich an Clemens Fritz, ehemaliger Fussballprofi und noch halbwegs weit von 50 entfernt :-)

13

Hab dasselbe gedacht, Clemens finde ich ehrlich gesagt tota furchtbar.

Bruno ist super 👍🏻 klingt frech und nicht 0815.

7

Hallo,

Eindeutig Carl. Frech und tolle Schreibweise.

Bruno geht so lala. Clemens gefällt mir gar nicht.

Lg Schugge

9

Ich hatte auch Clemens auf der Liste, sehr schön, es wurde dann aber ein David. Clemens würde ich persönlich mit Abstand wählen.

Carl klingt grundsätzlich schön, momentan eben alt-trendig, vor ein paar Jahren wäre er noch kaum machbar gewesen für ein Baby.
Bruno finde ich da zeitloser, wahrscheinlich aber nur, weil ich einen heute 30-jährigen schon lange kenne. Mir gefallen sie beide ganz ok bis gut, ihr macht da nichts falsch.

10

PS: Ich kenne zwei x Clemens seit unserer Kindheit - heute sind sie ca. 30, für mich ist Clemens frech, sportlich, freundlich und passt zu Kind und Erwachsenen.

11

Bruno finde ich gar nicht schön, weil ich es immer mit einem Tier verbinde. Erinnert mich irgendwie an Hunde oder Bären...

Clemens ist okay, damit verbinde ich Päpste, GZSZ :-D und einen Nachnamen (als Vorname ist der in meiner Gegend sehr unüblich, als Nachname häufiger). Carl ist von den dreien mein Favorit, auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde.

14

Hehee, ;-) Bruno hieß mein Vater und mein Sohn mit zweitem Vornamen. Dazu kenne ich nun noch einen dreijährigen total pfiffigen Bruno.
Tiere dieses Namens kenne ich garnicht.....okay außer dem Bären....
LG Moni

12

Hu Hu. Mein absoluter Favorit ist Bruno.
Wir bekommen Mitte Juli auch einen kleinen Bruno 😍 er wird noch einen zweiten Namen bekommen, da es eine Adoption ist und die leibliche Mutti auch einen gibt.

15

Dem kleinen Bruno wünsche ich schon heute alles Liebe und ein tolles Leben. Mein Papa, der auch so hieß, war ein ganz toller Vater und ein überaus liebevoller und wahnsinnig humorvoller Mensch.
Kann also vom Namen her fast nichts schiefgehen #verliebt
LG Moni

19

Gute Wahl 😊🖒