Seid ihr ideenreicher?

Hallihallo,

so richtig am Platz fühle ich mich hier zwar noch nicht ( bin gerade 9.SSW), aber mich treibt die absolute Ideenlosigkeit unsererseits für einen Jungennamen gerade etwas um. Ich weiß, wir haben noch sehr viel Zeit, allerdings bin ich es garnicht gewohnt, so garkeinen Plan zu haben und möchte mir mit Eurer Hilfe etwas die Zeit vertreiben und Anregungen suchen.

Vorab, auch unser 2. Kind wird ein Ü-Ei. Mädchennamen haben wir soviele, dass es schwer wird sich da festzulegen. Beim Jungen fällt uns nichts ein!

Unser Sohn heißt Thore. Wir stehen auf einfache, schlichte Namen, die dennoch selten sind und ohne viel "Firlefanz". Es darf auch gerne wieder in die nordische Richtung gehen, aber nicht "auf Teufel komm raus außergewöhnlich nordisch".
Ich hoffe, ihr versteht mich. Der Name sollte in Deutschland zumindest den meisten bekannt sein und nicht zu exotisch werden.

So, ich bin gespannt, was ihr an Ideen mitbringt und freue mich auf eure Nachrichten!

Herzliche Grüße von Soma

1

Mir fällt dazu direkt Fiete ein.

8

Ja Fiete ist super!

Außerdem

Caspar
Finn
Mats
Jori/Jaro
Felix- leider sehr häufig
Theo- Thore und Theo vielleicht?

10

Allerdings ist Fiete auch immer öfter zu hören fällt mir da noch ein.

Weiter unten wurde Keno genannt. Kannte einen tollen kleinen Jungen mit diesem Namen. Scheint selten aber nicht unbekannt zu sein.

2

Magnus
Mats
Finn
Jasper
Frederik
Morten / Marten

3

Titus

4

Eike, Erik, lasse, Boris, Henrik, mathis, ragnar, bruno

5

Rune
Thies
Enno
Till
Joris
Lars
Jonte
Jaron
Sven
Jesper
Bosse
Lasse
Ole
Hannes
Tim
Janne
Keno
Veit
Malte
Sjard
Jendrik
Arne/Jarne
Linus
Lorenz
Claas
Michel
Mats

6

Keno
Renke
Lasse
Hannes
Thies
Matteo
Nils
Kjell
Mats
Jonah

7

Hi,

Tjark
Piet
Mattis
Fabian (nicht nordisch, aber gefällt mir)
Jörn
Björn

Gruß
'kim

9

hi,

bei uns in Ostfriesland kenne ich

Tamme/Tammo
Thies
Jelde
Hannes
Tiabo #verliebt

mein Nesthaken heißt Pekka, wir haben hier sogar noch einen 2. kennengelernt (der glücklicherweise in der Schule einen Jahrgang drunter sein wird.

Gruß

Wattwanderin

11

Ich mag sehr gerne die Namen Sören und Jesper.