Julina, Juliana o. Juna? Mädchenname mit "J" gesucht

Hallo ihr Lieben,
da wir im November unser viertes Kind erwarten, sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen zu denen der anderen ( unsere drei heißen: Josephine (9), Leana (4) & Luke (2)). Außerdem möchten wir gerne dem Wunsch unserer Großen Nachkommen, sodass wir nun einen Mädchen - Namen mit "J" suchen. In engerer Wahl stehen momentan: Julina, Juliana & Juna. Welchen der drei findet ihr persönlich denn passender? Bzw. hättet ihr evtl. auch noch andere Vorschläge für uns?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen! #winke

1

Ganz eindeutig mit rießigem Abstand Juliana! Das ist so ein schöner Name! Julina wirkt dagegen ziemlich billig und viele werden es TSCHulina aussprechen...das ist halt total in der Ecke Hartz-IV. Juna gefällt mir auch nicht. Das ist total neumodisch und für eine erwachsene Frau wenig seriös.

2

Juliana gefällt mir am besten

Jakoba, jara, jasna, jella, jette, jelka, Johanna, jolanda, jördies, judith, julanta, justa, jutta,

3

Ich wäre für Julina.
Juliana ist zwar von der Silben Anzahl so lang wie der Name der Schwester aber ich finde ihn umständlich auszusprechen.
Ich kenne eine kleine Julina, ganz weit weg HarzIV und zauberhaft!!

4

Aus dieser Auswahl Juliana. kimster hat ja schon gut geschrieben, warum.

Ansonsten vielleicht:
Juliane (finde ich schöner als mit a hinten)
Jandra
Jonna
Janna
(und keinesfalls Jenna=dschenna)
Jara
Johanne (auch schöner als mit a hinten)
Jona - ist halt unisex
Judith
Jarla
Jorunn
Jella
Jolanda
Jolande
Jolanthe
Jette
Janne (auch unisex)
Jacoba

5

Juliana und Leana sind mir persönlich zu ähnlich (liegt aber vllt daran, dass ich eine L.iana zu Hause habe ;-)). Juliane, Jule, Julie fänd ich schön oder ganz klassisch Julia


Von eurer Liste würde ich wahrscheinlich Juna wählen. Der andere ist nicht mein Geschmack.

Weitere Vorschläge:
Judith
Janka
Johanna
Janna

Liebe Grüße

6

Ich würde Julina nehmen, Juliana finde ich auch zu ähnlich zu Leana. Besonders gut würde mir noch Julinda gefallen!

Juna finde ich kein bisschen unseriös, hat nichts Niedliches und ist gut zu sprechen!

7

Wie wäre es evtl. noch mit Julika?

8

Ich finde julika und jannika schön.
Juna finde ich ganz klanglos.

Jule, Johanna und Juliane finde ich noch super.

Von euren finde ich nur Juliana schön.

9

Jana😍