Jungenname für kleinen Bruder

Unser erster Sohn heißt David. Darauf konnten wir uns ganz schnell einigen. Aber die Namenssuche für unseren zweiten Sohn gestaltet sich echt schwierig.
Welchen Namen findet Ihr schöner - Elias oder Daniel?
Der Nachname beginnt auch mit D.

Hat jemand schon mal nach der Geburt den Namen des Kindes nochmal ändern lassen?

Danke schon mal und ich bin gespannt!

1

ich bin für elias :) finde daniel auch schön, aber mit deinen angaben finde ich elias besser.

2

Hey,

Ich finde David und Elias klingen wunderschön zusammen.
Lg

3

Ich finde Elias besser, da ich nicht so der Fan bin von gleichen Initalien, zumal die ersten beiden dann gleich wären ;)

4

Mir ist Daniel zu ähnlich zu David, und Elias mag ich nicht so.

5

Also, ganz unabhängig davon, dass mir Daniel und David gut zusammen gefallen und ich Alliterationen bei Namen mag, finde ich es rein prakmatisch gesehen nicht verkehrt, 2 x die Initialen D.D. in der Familie zu haben, da man die ganzen marktierten Klamotten nicht umbeschriften muss, wenn der kleine Bruder sie aufträgt ;-)

6

Daniel und David find ich viel viel besser und schöner

7

Lustiger Weise ja:-p
Bei unserer ersten gemeinsamen Tochter Eleni haben wir den Namen ändern lassen. Eigentlich war von Anfang an klar, dass wir sie Mathilda nennen wollen. 1 Tag nach der Geburt von "Mathilda" ist das Kind meiner Zimmernachbarin auf die Welt gekommen. Und da haben wir den Namen das erste mal gehört #herzlichEleni#herzlich Wir haben ihn gehört und auf einmal klang Mathilda nicht mehr passend zu der kleinen Maus. Also haben wir den Namen nach nur 29 Stunden wieder ändern lassen. Dies ging total unkompliziert.