Bitte um Abstimmung Mädchenname

Ihr Lieben, wir kommen irgendwie nicht weiter... ich habe schon einmal um eure Meinung gebeten und fand diese super hilfreich.

Was haltet ihr von diesen drei Namen? Meinungen dazu? Der große Bruder heißt Silas.

Vielen Dank.für eure Meinungen! :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich habe für Laura gestimmt.
Finde aber die anderen beiden Namen auch sehr schön.

Mir fällt noch Lisa ein. Der würde meiner Meinung nach auch super zum Bruder passen.

3

Stimmt, danke! :-) allerdings haben wir im Freundeskreis selbst eine Lisa, da wäre das doof mit dem gleichen Namen.

2

Ich finde Laura am schönsten zum Bruder, aber alle Namen gefallen mir. :)
Lena finde ich noch schön, aber mit Silas und Lisa würde ich definitiv durcheinander kommen. ;)

4

Lena ist wie bei Lisa - haben wir auch schon im Freundeskreis. Aber grundsätzlich mag ich den auch :-)

5

Jule ist super.
So hätte unseres geheißen aber jetzt wird es ein Vincent.
Ich finde Jule kommt hier immer zu schlecht weg. Alles sagen immer das ist kein vollständiger Name, macht sich Julia etc.
Für mich hat das eine nix mit dem andern zu tun und ich finde Jule super schön, etwas frech und einfach total wohlklingend.

Liebe Grüße
C

6

"macht doch Julia..." Sollte das heißen

7

Ja finde ich auch, frech und wohlklingend.

Julia gefällt mir nicht.. bei Jule hab ich etwas Angst,dass sie dann nur Juli genannt werden würde. Gefällt mir nicht so ;)

8

Meine Rangfolge:

1. Laura: Find ich nett, solide, wäre mir etwas zu häufig und kommt etwas 80er/90er-mäßig rüber.

2. Nele: kommt sehr babyhaft rüber...ist nicht mein Style.

3. Jule: kommt wie ein Spitzname rüber, wirkt unseriös und macht auf mich einen eher "verruchten" Eindruck.

9

Und was wären deine Vorschläge? :-)

10

Na, das ist schwer zu sagen, weil ich euren Geschmack nicht richtig einordnen kann. Ich kann dir mal Namen nennen, die ich toll finde, viellicht gefällt dir ja auch was. Aber: ihr solltet unbedingt einen Namen von den 3 nehmen, wenn er euch beiden gefällt. Das ist ja nur meine Meinung dazu. Man kann nie einen Namen finden, dem jeden gefällt. Ich finde es immer nur besser, wenn man seine ehrliche Meinung schreibt, auch wenn sie negativ ist.

Hier mal Namen, die mir sehr gut gefallen:
Adela, Alea, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annelie, Adelina, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Ella, Ellen, Elliana, Edda, Emilia, Fenna, Fina, Franka, Greta, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Lotte, Mara, Maite, Marissa, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Maren, Metta, Marit, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rianna, Rita, Rosalie, Thea, Vilma, Ylva

weitere Kommentare laden