Geschwistername zu Ella

Ich hatte schon vor kurzem nach einem Geschwisternamen für Ellas kleine Schwester gesucht. Inzwischen sind einige Namen dazu gekommen. Wir sind aber so unschlüssig und möchten gerne ein paar Meinungen.
Zweitname soll Maria werden, das steht fest :-) Der wird aber nicht benutzt. Ist nur für uns sozusagen

Ellas kleine Schwester heißt...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
mir dem Zweitnamen Maria, finde ich alle etwas unrund, wegen der gleichen Endung.

Aber zurück zur Frage: Für mich von Deiner Auswahl Nora.

2

Zweitname von Ella ist Katherina. Da ist das mit der Endung auch so. Aber wie gesagt, der Name ist nicht wirklich relevant 😊 Habs nur erwähnt.
Danke fürs Abstimmen!

3

Hallo,
IMMER trifft das auch für mich nicht zu. Bei Ella Katharina stört mich die gleiche Endung garnicht.
Bei den jetzigen Namen ist vermutlich durch die gleiche Länge dieses holprige Gefühl.

Ich persönlich nutze den Zweitnamen meiner Tochter auch nie, aber es ist nunmal ihr Name und deshalb war es mir wichtig, dass es flüssig klingt, aber das ist ja Geschmacksache und wenn Ihr ohnehin nie den vollen Namen benutzt, dann bleib ich bei Nora :-)

4

Alle gut vergebbar!

Auch, wenn der Name sonst nicht so ganz meins wäre (aber auch nicht viel weniger als die anderen), finde ich Nora Maria schön stimmig.
Bei Isa fehlt mir zu arg das -bel oder -bella. Idee: schlicht und ergreifend Ina oder Ida
Thea und Sina wären auch hübsch, aber ich wäre da zB eher für Mina bzw. Svea oder Linnea..
Gar nicht in Frage käme für mich Pia Maria, da sich die Kombi reimt ;-) Idee: Pauline

6

Mina heißt unsere Katze, kommt deswegen nicht in Frage. Hatte auch daran gedacht, weil der Name eine schöne Bedeutung hat aber naja.
Svea gefällt mir nicht so. Linnea stand auch auf meiner Liste. Weiß gar nicht wieso ich den gestrichen hab. Vielleicht hat er meinem Freund nicht gefallen. Ich frag ihn nochmal 😁

7

Dass sich das reimt hab ich gar nicht beachtet 😝 Stört mich aber nicht sonderlich eigentlich 🤔
Isa gefällt meinem Freund. Ich weiß nicht obs blöd ist weil wir schon eine Ella haben. Isa und Ella, da fehlt dann nur noch das B 😆
Ida ist so häufig hier und Ina klingt so nach Nina. Und leider ist der schon vergeben in der Verwandtschaft

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich finde Ella hat schon 4 Buchstaben, daher sollte der andere Kindername nicht auch wieder 4 Buchstaben haben.

Ich habe für Isa gestimmt. Klingt gut, hat nur 3 Buchstaben und er ist selten.

Lg schugge

8

Danke für die Meinung? 😊

9

Hey

Finde Isa richtig toll...noch besser gefällt mir Insa. Isa könnte eben oft als Abkürzung für Isabell gesehen werden.

Liebe Grüße

10

Insa hatte ich auch auf der Liste. Gefällt aber niemandem außer mir leider 🙈

12

Wir haben eine Pia-Marie. Sie ist 15 und liebt ihren Namen 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch 💙 ( 19. SSW )

13

Klingt super! Wird sie nur Pia gerufen oder auch der Zweitname? Wie heißt denn die zweite Tochter? Marie gefällt mir in der Kombi auch besser. Sollte nur Maria werden, weil meine Mama so heißt 😊

14

Die meiste Zeit wird sie Pia genannt. Außer von den Lehrern in der Schule z.B., weil sie ja mit Bindestrich geschrieben wird.
Meine zweite Tochter heißt Lina. Lina Antonia. Der Zweitname ist von meiner Schwiegermutter und ist eigentlich ein stummer Zweitname. Ella finde ich auch total schön, aber diesmal bekommen wir einen Jungen 😉.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden