Spitzname für Linda

Meine Eltern nenne mich oft Lila oder Lilli.
Fällt schonmal aus 😅
Habt ihr Vorschläge ?
Ich wollte damals dass sie Linda rosa heißt. Mein Mann fände es doof.
Wäre rosa dann vllt auch ein „Spitzname“?
Es muss ja nicht immer den Namen ähneln oder sollte es doch ?🧐😀

4

Linni 😊 ich liebe Spitznamen und verstehe immer nicht diesen hype um Namen, dir man auf gar keinen Fall abkürzen soll. Das ist so ein deutsches Ding🤔 in anderen Ländern ist es ein Zeichen von Freundschaft, einen Spitznamen zu geben😊
Also Linni, lilly, lynn, li,...

5

Lynn ist gut 😊

6

Seh ich auch so!!!

1

Hallo,
ihr habt so einen wunderschönen kurzen Namen für Eure Tochter gewählt und wollt ihr einen Spitznamen geben? Das ist nicht Euer Ernst.... vor allem wird sie den ggf. in ihrem ganzen Leben nicht mehr los.
Wir haben damals ganz bewusst Namen ausgesucht, bei denen zumindest in der Familie keiner auf die Idee kommt, ihn abzukürzen oder einen Spitznamen rauszumachen.
LG
Elsa01

2

🤔
Da ist schon was dran. Aber ich finde es irgendwie immer schön wenn man auch mal einen anderen Namen ruft und das Kind kommt zu einen.
😅

3

Mausi,hasi,pupsi oder (mein favorit) kleiner satansbraten😈

weiteren Kommentar laden
7

Nein, der Spitzname muss mit dem Namen nichts zu tun haben.

Ich finde auch Linda braucht keine Abkürzung.

Unsere Kinder haben ganz vilie Spitznamen die von ihren Namen abgeleitet sind und welche die damit gar nichts zu tun haben.

Die große ist die Maus oder das stinktier, die mittlere der Spatz, der (terror-) Gnom oder das (Gold-) löckchen und der kleine ist der babymann, der stinker, der batzi...

Lg waldfee

8

Spitznamen ergeben sich doch mit der Zeit.
Meine beiden haben je einen Spitznamen, den hätten wir nie erwartet oder planen können und ist irgendwie süß und eine liebevoller Kosename für unsere Kinder. LG

9

Huhu!
Ich selbst heiße Linda und bin froh dass meine Eltern mir diesen schönen, kurzen Namen gegeben haben aus dem man außer „Lindi“ (das ist mehr verniedlicht als ein Spitzname) nicht viel machen kann.
Meine Geschwister haben alle Spitznamen (eine Schwester heißt Jennifer, so ein schöner Name aber alle rufen Jenny). Ist natürlich Geschmacksache, aber ihr habt einen tollen Namen gewählt, der übrigens auch nicht oft vorkommt; ich selbst habe bisher nur zwei andere Lindas kennengelernt, da braucht ihr doch kein Spitzname.
Meine Tochter habe ich Lara genannt. Auch zum Glück ein Name der einfach so bleibt 😄

10

Unsere Linda wurde zu Schulzeiten oft Lindi-Schlindi gerufen.....warum keine Ahnung.

11

Wir haben unsere Tochter Lina genannt, ich fand den einfach total schön 😊
Wir nennen sie aber auch oft Linchen, Mausi, Moppel, Schatzi oder Sabberfritz 😅
Aber aus einer Linda würde ich keinen anderen Namen wie z.B Lynn machen 🤔 meine Meinung

13

Hätten wir ein Mädchen bekommen, wäre sie auch eine Linda geworden. Linda ist ein spanisches Adjektiv und bedeutet sanft oder schön und gefällt mir daher besonders gut. Ich finde Lini süß beziehungsweise hätte ich sie liebevoll meine Schöne genannt