Justus oder Felix?

Hallo ihr Lieben,

welcher Name gefällt euch besser? Unser Nachname beginnt mit J.

Felix gefällt uns, weil es so viel wie „der Glückliche“ bedeutet. 🍀

Justus bedeutet „der Gerechte“. 😇

Bitte gebt uns ein Feedback. 😊 Vielen Dank!

Justus Felix tönt doch gut 😃 als erst und zweitname.
sonst gefällt mir Felix besser. 👍🏻

Felix 🙂👍🏻
Ansonsten wäre ich für die Kombi Felix Justus J. - ich mag es, wenn ZN und Nachname eine Alliteration bilden 😊

Hallo,

Da mein Sohn so heißt bin ich klar für Felix #verliebt! Justus gefällt mir nicht.

Lg

Hi,

ich mag Justus lieber. Auch in Kombination mit dem Nachnamen klingt es bestimmt gut.

Felix erinnert mich immer nur an die Katzenfutterwerbung und überhaupt an Katzen - habe so viele mit dem Namen kennengelernt.

Gruß
Kim

Justus ist ok, muss da immer an Justus Jonas von den 3 Fragezeichen denken

Allerdings mag ich es nicht wenn Vor und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen

Felix ist ok

Hey. Sorry, mag beide Namen nicht besonders. Auch wenn die Bedeutungen schön sind.

Ganz eindeutig Justus. Der Name ist solide und kann in jedem Alter getragen werden. Felix wirkt schon sehr babyhaft und ich finde den Namen für einen Erwachsenen ziemlich unpassend ehrlich gesagt.

Wenn der Nachname nicht wäre...
Justus ist für mich der weitaus schönere Name, aber Justus J. kann leicht nach Comicfigur klingen.
Das müsst ihr für euch beurteilen, es kommt ja auch auf den Nachnamen an.
Nicht jeder Nachname verträgt einen Vornamen mit dem gleichen Initial. Ich sage nur Benjamin Blümchen...

Standen beide auf unsrer Liste.
Wir haben uns für Justus entschieden und sind sehr zufrieden.

🥰

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. 🤗 Schauen wir mal, was am Ende rauskommt 🦋

Ich hätte so gerne einen Justus. Leider haben wir den ersten Sohn Jonas genannt ;)
Also so lang ihr nicht Jonas mit Nachnamen heißt :)

ich kenne in unserer Generation übrigens mehrere Erwachsene die Felix heißen, auch gar kein Problem ;)

Felix gefällt mir besser. Justus finde ich seriöser. Eine schwierige Wahl.
Ich stimme den Vorschreibern zu, dass sich Felix Justus sehr gut anhört.

Top Diskussionen anzeigen