Es ist ein Junge💙 wir brauchen einen Namen😀

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen unser 2ten Sohn Anfang Oktober und sind auf der Suche nach dem passenden Vornamen. Meine Vorschläge waren: Liam, Matteo und Nick. Mein Mann findet Marc total toll. Ich eigentlich auch, aber halt nur „eigentlich“. Bin mir halt nicht zu 100% sicher.
Was meint ihr ist Marc heute noch vergebbar oder eher 70ger 80ger Vorname?
Habt ihr andere Vorschläge für uns? Falls es von Bedeutung sein sollte: der große Bruder heißt Dennis und wurde nach seinem Opa benannt.

Danke euch im Voraus.


LG Isi💕

1

Hi,

ich finde Marc toll und absolut vergebbar. Besser als Hans und Franz und sowas.
Wenn es auch zum Nachnamen passt - perfekt.

Gruß
Kim

2

Ich finde Marc und Nick ganz ok und gut vergebbar, und auf jeden Fall schöner als Liam und Matteo.

3

Hallo,
ich finde Marc gut, aber mit „k“ gefällt er mir besser. Ist auch heute noch gut vergebbar.
Von den genannten Namen mag ich Nick am liebsten.
Wie heißt denn der zweite Opa?

4

Der zweite Opa heißt Kurt Heinz, da fällt uns leider gar nicht ein😊

5

*nichtS

weiteren Kommentar laden
7

Oh da finde ich Marc viiiiiel ästehtischer als den neumodischen Liam, des geht gar nicht.
Und Nick ist so abgehackt.
Marc ist ein total schöner Name. Kenne so viele nette hübsche Marcs :)

Matteo ist auch okay.

8

Ich würde es Mark schreiben. Das c wirkt irgendwie seltsam. Mir gefällt der Name so wesentlich besser. Ich finde den überhaupt nicht altmodisch sondern eher zeitlos, ich verbinde den gar nicht mit einer bestimmten Zeit.

Liam und Matteo finde ich nicht schön. Das sind 2 totale Modenamen, gefallen mir gar nicht.

Nick finde ich schön!

Ich würde zwischen Mark oder Nick wählen.

9

Liam und Matteo sind bei mir raus #hicks

Nick finde ich gut, oder auch Nico, Niklas, Nicolas.
Marc find ich ok, aber Nick, wenn einsilbig, gefällt mir besser.
Zum Bruder Dennis finde ich Markus oder Niklas passend.

Angelehnt an Opa Kurt Heinz wäre vielleicht Henrik eine Option..

10

Mark mit k finde ich zeitlos und gut vergebbar und mag ich so viel lieber, Marc mit c ist für mich amerikanisch und etwas klischeehafte, aber grundsätzlich auch vergebbar. Ich finde ihn von der Modernität gleichwertig zu Nick (aber vollständiger und schöner), weniger modern als Liam oder Matteo.

11

Mein kleiner heißt Mailo.
Mailo bedeutet zweit geborener deswegen habe ich mich dafür entschieden weils so gut gepasst hat.

Liebe Grüße 😊

12

mark mit k. mit c mag ich ihn nicht. ich kenne viele leute, die mark heissen (in allen altersklassen) und es ist ein sehr schoener, zeitloser name. wir wohnen uebrigens in einem englischsprachigem land und bei uns werden die alle mit k geschrieben. der name geht also weltweit ohne probleme. liam finde ich uebrigens auch schoen.