Besondere Namen

Hallo ihr lieben, ich bekomme im Oktober ein Mädchen, es ist zwar noch etwas Zeit. Aber trotz allem macht man sich schonmal Gedanken über einen Namen! Da ich etwas möchte wie nicht jedes Kind heißt, dachte ich mir, habt ihr vielleicht einige Vorschläge für mich?

37

Ich gebe dir keinen konkreten Vorschlag, nur die Empfehlung, es nicht zu „besonders“ zu gestalten... das kann auch schnell merkwürdig wirken und dein Kind muss ein Leben lang mit dem Namen zurechtkommen.
Nicht ein Name macht ein Kind besonders, sondern der Charakter.
LG und viel Spaß bei der Suche 🍀☺️

1

Guten morgen.

Wir bekommen im September unser Mädchen💕

Bei uns wird es eine Mathilda 😍😍❤

Toll fand ich auch noch Ella und Milla 😊

Vielleicht ja auch was für euch.
Lg

4

Das sind bei uns gerade die absoluten Trendnamen - auf dem Spielplatz hört man sie ständig! Ist nicht böse gemeint, Mathilda ist auch einer unserer Favoriten aber weil die TE ja nach etwas seltenem fragt, musste ich schmunzeln 😉

17

Die sind echt schön, aber alle drei hier bei uns auch absolut das Gegenteil von außergewöhnlich oder selten ;)

Habt ihr denn Einschränkungen bezüglich Länge, Herkunft oder ähnlichem?

weiteren Kommentar laden
2

Gretha oder Theresia

3

Guten Morgen 😃

Also wenn es bei uns wieder ein Mädel geworden wäre dann würde sie Wilma Hanne heissen🙂weil es auch einfach zu mein Mädels passen muss und sie auch 2 Namen haben🙂aber finde auch Alma, Ida und Tilda schön🤩 unser Junge bekommt auch ein älteren Namen.

Lg Kessi💙

8

Genau mein Geschmack. Hanne, Tilda und Ida sind meine Favoriten. Leider ist mein Mann dagegen. 🙈

16

Alma, Tilda und Ida sind aber wirklich nicht ungewöhnlich. Wilma schon, da kenne ich tatsächlich niemand der so heißt.

weitere Kommentare laden
5

Es gibt auch ein extra Forum hier nur für Vornamen. Schau doch da mal rein.

43

Echt? Wo finde ich das?

49

Da wo du die Übersicht über die verschiedenen Foren hast. Da gibt es doch Kinderwunsch und Schwangerschaft und eben auch Vornamen.
Viel Spaß noch beim grübeln, bin froh schon Namen zu haben bei den vielen Vorschlägen die du bekommen hast 😊🍀

6

Hallo
Meine Mädels heißen Dana, Lena , Josi und jetzt bald Romy!
Bis auf Lena nicht allzu häufig aber auch nicht zu exotisch. Dir alles gute 🍀👍

7

Hallo meine große Tochter heißt Lenja, Lennja gesprochen...gibt es hier nicht noch Mal Bis jetzt ...philina und smilla finde ich auch noch selten und außergewöhnlich

9

Wir haben eine "Marla" hier relativ selten 😉jetzt bekommen wir einen Jungen, sonst wären als Mädchennamen Romy oder Alena in die engere Auswahl gekommen. LG janr 33.ssw 👶

10

Da kommt bestimmt einiges zusammen an seltenen Namen, zumindest unserorts.
Mir gefallen Malea und Nayla gut, allerdings sind sie doch sehr exotisch, weswegen die Wahl auf einen anderen Namen fiel.