Mädchenname

Wir bekommen ein kleines Mädchen, stimmt mal bitte ab uns gefallen beide Namen sehr. 🙈

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu.
Beides nicht sooooo meins.
Habe für Ariana gestimmt...
LG

2

Ariana ist toll! Besonders, aber nicht zu abgefahren :)
Elvana kenn ich nicht und hab sofort ein Bild einer Waldelfe vor Augen, sorry ;)

3

Elvana ist lt. Google ein albanischer Mädchenname mit der Bedeutung BLUME. Er ist wohl sehr selten. Mir geht es so, je öfter ich ihn anschaue und in Gedanken spreche, umso besser gefällt er mir. Ich bin mir nicht sicher, ob Kinder und spätere Erwachsene es so gut finden, einen sehr seltenen Namen zu haben in dem Land, in dem sie aufwachsen. Ich habe mich als Kind immer gefreut, wenn ich von einer anderen .......... gehört habe oder jemanden getroffen habe, der genauso hieß. Irgendwie verbindet das auch. Trotzdem finde ich Elvana schön und wenn ihr ihn gefühlsmäßig mit eurem Kind verbindet, dann ist es der richtige Name. Ariana gefällt mir auch sehr gut. Liebe Grüße

4

Beides nicht meins aber darum geht es ja auch nicht.

Gestimmt habe ich für Ariana, gefällt von den beiden am besten. Könnte evtl Ari / Aria abgekürzt werden was ich garnicht toll finde.
Elvana habe ich noch nie gehört. Gefällt mir nicht auf Anhieb und hört sich wie ein Elvira/ Ivana Gemisch an.

Wie wäre es mit Evelina oder Eliana? Geht vll in eure Richtung.

5

Ariana ist mir zu hart und irgendwie zu plump und passt ins Goldene Blatt.
Elvana (Elwana gesprochen) dagegen ist neu, eingängig und hat eine schöne Bedeutung. Eine Elvana hat noch keine Namensvorbilder und kann ihr eigenes werden.
Ist doch super.