zweiter Name zu Amalya

Hallo 🙋🏼‍♀️,

nach langer Suche und vielen Vorschlägen haben wir uns für Amalya entschieden🥳. Ich möchte aber gerne, dass unsere Tochter auch einen zweiten Namen bekommt. Amalya wird ihr Rufname sein. Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft noch nicht wusste, stand für mich Sophie oder Sophia als Zweitnamen fest(habe einen Sohn bekommen). Mittlerweile bin ich mir etwas unsicher geworden, was den zweiten Namen betrifft🤔.
Vielleicht habt ihr ja ein paar hübsche Namen die zu Amalya passen?

1

Hallo.

Ich würde ihn ehrlich gesagt Amalia schreiben. Sie wird das immerzu korrigieren müssen.

Amalya Carlotta
Amalya Katharina
Amalya Franziska
Amalya Caroline
Amalya Regine
Amalya Josefine
Amalya Pauline

Alles Gute Yvi

2

Ich würde auch ihn auch Amalia schreiben.

Amalia

Charlotte
Carlotta
Friedrike
Felicitas
Isabel
Johanne
Luisa
Livia
Leonore
Mathilda
Madita
Olivia
Pauline
Philine



Viel Erfolg

3

Warum denn mit y?🤔 Habe ich noch nie gesehen, sieht falsch aus.

Ansonsten schöner Name. Sophie finde ich gar nicht schlecht dazu.

LG Luthien

4

Hallo!
Ich kann die Meinung der anderen nicht teilen.
Mir gefällt die Schreibweise Amalya wesentlich besser, als Amalia.

Sophie dazu - klar, würde klanglich passen, mir fällt kein Name ein, zu dem Sophie nicht passen würde - macht ihn in meinen Augen langweilig.
Würde deshalb nicht Sophie nehmen.
Wie findest du Céline? Cécile? Oder Jolie?

LG

5

Ich frage mich, wie Amalya ausgesprochen wird. Fall gleich wie Amalia:

Ich finde die Kombination mit Sophie gut, Amalya ist außergewöhnlich und harmoniert mit der schlichten (und häufigen) Sophie sehr gut.

Ansonsten Amalya...

Liv
Eva
Marie
Leni
Charlotte
Pauline
Jasmin

6

Soll das tatsächlich wie Amalia gesprochen werden? Ich bin auf die Idee nur durch die Kommentare hier gekommen, hätte sonst Amalja gesagt.

Sophie find ich eigentlich ganz passend. Ist halt recht häufig, ich weiß nicht ob dich das stören würde.

10

@clara-sue: Aber bei der Schreibweise Amalia spricht man doch auch Amalja mit Betonung auf dem zweiten a. Also Amaaalija.

Wüsste jetzt auch nicht, wie man Amalya anders als Amalia aussprechen sollte. Würde einfach eine ausländische Schreibweise vermuten?!

Unsere Tochter heißt A.malia E.lise und ich find's mit i auch stimmiger als mit y. Zumindest passts bei uns so besser.

11

Amalia wäre für mich " Amaaalia" und Amalya "Amaliia" (oder Amalüüa).

7

Amalia Sophie klingt doch schön.

Ich würde den schönen klassischen Namen nicht mit einem "möchtegern hippen" y verhunzen. Damit tut man dem Kind keinen Gefallen.

8

Amalia gefällt mir so wesentlich besser. Sieht anders nach „ Möchtegern-besonders“ aus.

Amalia Sophie ist ein wirklich toller Name.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.