"Exotische" Namen gesucht

Huhu ihr lieben,

vielleicht könnt Ihr ja mit ein paar Ideen helfen... wir wissen seit gestern, dass wir ein Mädchen bekommen #herzlich. Wir haben uns zwar vorher schon Gedanken gemacht aber bisher haben wir uns noch nicht geeinigt...

Mein Mann mochte Amy aber so heißt die Nachbarskatze und außerdem ist mir der Name zu kurz, generell mag ich 3 Buchstaben Namen nicht sooo gerne.

Ich bin halb Afroamerikanerin d.h. das Kind wird ja sehr wahrscheinlich auch etwas von meiner Hautfarbe erben deswegen hätte ich gerne einen etwas exotischen Namen also nichts "altes" wie Emma oder so aber eben auch nicht zu ausgefallen... schwierig ^^

Momentan sind wir gerade beim Überlegen wegen Kiana oder Tiana.

Hättet ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

1

Ich persönlich finde nicht, dass dunkle Haut mit exotischen Vornamen einhergehen muss... aber Geschmäcker sind verschieden, und vielleicht gefallen dir ja diese:
Nalani
Reeva
Saya
Aruny
Suri
Aida
Luela

2

Talisa, Naomi

Tiana find ich sehr schön :-)

3

Alice
Ava
Alicia
Bo(ich weiß, sehr kurz)
Cosima
Eve
Elin
Fee
Flora
Hailey
Julie
Jill
Jamie
Liv
Lilith
Lilja
Livia
Lucie
Malin
Maila
Nimoé
Nova
Nisa
Olivia
Philine
Phoebe
Romy
Tilia
Tilda
Viola



Vielleicht ist ja etwas dabei

4

Tiana finde ich mega. 🥰

5

Tiana finde ich auch sehr schön.
Weitere Vorschläge, die mir gerade ohne Nachschauen so einfallen: Tamina (Betonung auf mina), Amina (mit Betonung auf dem A), Patricia, Leilani, Leila/Leyla, Paloma (trotz des Liedes La Paloma) = schöne Bedeutung, u.a.
Liebe Grüße

6

Naila
Noa
Nala
Maliah
Mali
Ava
Zoe
Alia
Sanna
Salome
Liara
Alisha
Kaya

7

Naima (Na-ima) mag ich sehr
Olivia
Selma
Sophia

8

Statt Amy vielleicht Amalia?

Tiana: witzig, bei Elsa heißt es immer "bloß nicht, wegen Frozen". Tiana heißt die Disney-Prinzessin in "Küss den Frosch", aber die hat kaum mehr einer aufm Schirm #schein
Kiana gefällt mir etwas besser; Tiana ist mir vom Sprech her etwas zu nahe an Diana dran ;-)

http://www.babynames.org.uk/african-american-girl-baby-names.htm

10

Ich hätte beide Disney-Prinzessinnen auf dem Schirm (auch Tiana) aber es würde mich absolut nicht davon abhalten, einen schönen Namen zu vergeben wenn er mir gefällt und zu uns passt.

Ich finde sowohl Elsa auch auch Tiana vergebbar.

12

Vergebbar finde ich die Namen auch #pro:-)

9

Hallo

Ich finde tiana perfekt.

Lg