Was haltet Ihr von Gregor?

Wir tun uns unglaublich schwer mit Jungsnamen. Unser erstes Mädchen hat auch einen alten klassischen Namen, der zwar gängig aber nicht zu verbreitet ist. Mein Mann und ich finden Gregor super, ich frage mich jetzt nur, ob der vielleicht zu selten ist und ob ich mir ein Baby mit dem Namen vorstellen kann! Müssen uns solangsam entscheiden, haben noch maximal 3 Wochen :-)!
Was haltet Ihr von Gregor?
Danke für Eure Meinungen:-)!

1

Ich finde Gregor gut#pro - männlich und herb, nicht so wischi-waschi wie viele andere Jungennamen derzeit.

Der Name ist gar nicht sooo extrem selten; lag in den 2010er-Jahren auf Platz 290, siehe: https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm

Und stell dir nicht nur ein Baby mit dem Namen vor, sondern auch eine Kind, einen Jugendlichen und vor allem einen Erwachsenen, da man schließlich die längste Zeit seines Lebens erwachsen ist..;-)

2

Hallo


Kurz und knapp mir gefällt er super 😀

3

Hi,
Gregor ist doch super. Kennt man, man weiß wie auszusprechen und zu schreiben, dennoch ist er nicht allzu häufig. Selbst im Dialekt kann man ihn nicht allzu sehr verhunzen.
Wir haben einen Joris (wird auch als Form von Gregor aufgeführt, und ist, wegen des Nordnamenhypes, vielleicht eine modernere Alternative).

vlg tina

4

Ein sehr schöner Name! Daumen hoch! 👍

5

Klasse - und serafield hat schon gut beschrieben, warum das ein toller Name ist.

6

So richtig männlich und stark.1000 Mal toller als dieses ganze lenn Ben ... Namen.
Ein Gregor ist ein richtiger Mann und das geht auch für ein Baby

Der Freund einer Freundin heißt so und ist ultra beliebt und cool drauf.

7

Man sucht Namen für Männer aus, nicht für Babys. Das sind sie nämlich ganz schnell nicht mehr ;-). Lasst euch also deswegen nicht von Gregor abhalten!

Mein Baby-Bub hat auch einen Namen bekommen, der für ein Baby eigentlich wirklich gar nicht geht ;-). Aber wirst sehen. Wenn das Baby da ist, wird es zu DEINEM Baby passen. Und verniedlichen geht im Zweifelsfall immer (Greegie mit langem E ist doch süß!).

Der Name meines Sohnes wird in seiner Generation auch superselten bis nicht vorhanden sein (noch nicht alt genug für ein Revival). Aber wie bei Gregor kennt jeder den Namen, jeder weiß, wie man ihn schreibt, er ist nicht schubladig... nur das ist doch wichtig :-).

8

Hallo

ich finde Gregor toll.

Er passt zum Kind wie zum Erwachsenen. Ist nicht so weich, ein bisschen kantig. Mag ich aber.

Für mich beide Daumen hoch für GREGOR!


LG

9

Ich finde Gregor auch ganz cool. Viel besser als die ganzen neumodischen Namen. Wenn er euch beiden gefällt, dann nehmt ihn! Dagegen spricht nichts!