Namen Tessa und Amalia

Wie findet ihr die Namen Tessa und Amalia? :)

1

Amalia ist elegant, Tessa frecher, kann man beide gut vergeben finde ich.

5

Genauso empfinde ich es auch.

2

Hi,
Tessa war mein absoluter Favorit, bevor der Schniedel am Kleinen entdeckt wurde.
Amalia ist sehr schön, aber nicht meins.

vlg tina

3

Tessa war noch nie so meins, lieber Theresa.
Amalia #pro:-)

4

Mag ich beide nicht. Tessa klingt arrogant und „tussihaft“ für mich und Amalia viel zu mädchenhaft

6

Tessa verbinde ich immer mit "Tussi" und "Zicke". Ist nicht unbedingt mein Lieblingsname. Amalia finde ich aber sehr schön! Ist bei mir auch auf meiner Favouritenliste. Ein sehr eleganter Name, den man in jedem Alter wunderbar tragen kann.

7

Ich liebe den Namen Tessa. Meine Freundin wird so genannt (eigentlich aber Theresa). Ich finde ihn frech und cool.
Amalia heißt die Kleine von meiner Freundin 😁 er ist süß, aber auch ohne Ecken und Kanten. Die Kleine ist sehr anhänglich, schüchtern und brav. Also für sie ist der Name echt passend.

8

Beides Namen aus der Kindergarten Gruppe meines Sohnes, witzig.

Ich mag beide Namen nicht besonders, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Amalia klingt zu sehr nach Prinzessin, Tessa ist mir zu gewollt frech, ähnlich wie Lotta ect.

9

Tessa ist okay.

In Amalia sind mir eindeutig zu viele Vokale. Und wenn auch noch Vokal nach Vokal kommt macht das, für mich, den Klang immer "unrund".

10

Hi, wir haben seit neun Jahren eine Tessa und sind sehr glücklich mit dem Namen. Ein anderer Name würde gar nicht zu ihr passen 😬. Bisher gab es auch nur Komplimente für den Namen.
Amalia find ich aber auch sehr schön.