Neo?

Neulich haben mein Partner und ich mal mögliche Namen für den hoffentlich baldigen Nachwuchs gesprochen. Bei Mädchennamen waren wir uns sofort einig, aber bei Jungsnamen, hat er schon eine feste Vorstellung: Neo. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll, da es ein recht ungewöhnlicher Name ist. Wie denkt ihr, wenn ihr den Namen hört?

Wie gefällt euch Neo?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich kenne einen Neo...

Es gibt immer Verwechslung,
weil Leo und Theo einfach häufiger sind.
Dazu der Gedanke an Matrix....

Nicht meins. Einfach etwas zu schubladig.

3

*like* ;)

4

Da du deiner Tochter schon einen sehr schönen Namen gegeben hast, welche Namen wären für euch bei einem Jungen infrage gekommen?

weiteren Kommentar laden
1

Ich finde Neo schön 😊. Was mir aber auch sehr gut gefällt ist Leo..

Aber mein absoluter Traumname für ein Jungen ist Noah

6

Ich muss bei dem Namen sofort an Matrix denken. Ich finde, der Name geht gar nicht! Sorry. 🙈

Theo, Leo oder auch Nero wären meiner Meinung nach wesentlich schöner.

Alles Gute
Nimiba

7

Hey...

Neo erinnert mich da Chemie Leistungskurs eben an das Edelgas... Neon! Haben es damals als Neo abgekürzt.
Aber das ist wohl meine persönliche Assoziation.

Ich kenne einen kleinen Meo das finde ich richtig gut!

Alles Gute

8

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Neo, jetzt 12 Jahre, der geht mit seinem Namen problemlos durchs Leben.....

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich hab sogar mal Neo-Keanu gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Falls Neo also für den Hardcore Fan nicht ausreicht....

10

Neo geht meiner Meinung nach gar nicht! Das ist erstmal kein Name, sondern eher eine Bezeichnung für neu. Selbst wenn man ihn als Name verwendet geht er für mich schon stark in Richtung Kevinismus. Das wirkt einfach zwanghaft und aufgesetzt.

11

Ich denke da irgendwie an Neo-Angin Halstabletten :-)

13

Ich finde ihn ganz cool. Klar denke ich auch an Matrix, aber da gibt es schlimmeres 😊

Ich mag auch Nea oder Nova für Mädchen, die würde ich im Gegensatz zu Neo auch selbst vergeben.

LG Luthien