Namen

Hallo,

Welche Namen für Mädels wie auch für Jungs gehen gar Nicht?
Welche gibt es verdammt Häufig?
Und welche sind nach eurer Meinung die nachführer von Kevin und Chantal?

Gibt es bestimme Namen die ihr immer mit "unerzogenen Kinder verbindet...oder auch solche wenn ihr den Namen nur hört sich denkt...das kann ja was werden?
Natürlich aber auch genau das Gegenteil?

Bin gespannt 😊

1

Spannende Frage. :-D
Bist du zufälligerweise gleich alt wie ich? :)

Namen die gar nicht gehen und die ich mit verzogenen "Gören" verbinde sind:

Ludwig
Kristian
Tobias
Ralf
Moris
Steffen
Nick
Vanessa
Celine
Sabrina
Nancy
Charlotte
Amelie
Angelina
Mia
Sarah

Was es häufig gibt: (Find ich nicht soo schlimm, da einige Namen halt auch einfach mega schön sind und deshalb vielen gefallen)

Leon
Elias
Finn
Ben
Lena
Emma
Mila
Sophie
Emilia
Marie/Maria

3

Hallo,

Ich bin 28 Jahre alt 😁
Mit der Häufigkeit sag ich auch immer dass darunter schönen Namen sind...und viele den gleichen Namen toll finden
Ist doch nichts schlimmes dran...
Mein Sohn hat den schönsten Namen unter den häufigen 😉

6

Achso... :) Dachte dass die Zahl in deinem Usernamen dein Jahrgang ist...

Wie heisst den dein Sohn, wenn ich fragen darf?
Uns gefällt zb. Emilia auch sehr gut für ein Mädchen oder Elias für ein Junge. Wir wissen aber noch nicht, was für ein Geschlecht unser Baby haben wird.
Ich selbst habe einen Namen, der dort wo ich her komme sehr beliebt ist. Ich kenne noch mindestens 10 andere mit dem selben Namen. In Deutschland ist der Name jedoch sehr unbekannt... Ist also auch immer noch eine Frage nach der Ortschaft...

weitere Kommentare laden
2

Ach das ist so seine Sache. :)

Gleich schreien die ersten "Ist doch Sache der Eltern, Frechheit hier darüber herzuziehen..." #bla stell dich schonmal drauf ein. :-D

Ich weiß aber was du meinst, daher hier mein Kommi:

Bei uns hört man im Moment viel "Len/n" und "Ella", wobei Len/n echt gar nicht meins ist. Ella mag ich.

Einen neuen Kevin kann ich gar nicht so ausmachen. Ich glaube die Namensvielfalt ist insgesamt größer geworden. Auch bei den "bildungsfernen Schichten". Man hört halt viele englische Namen. Das mag ich nicht so. Ebenso mag ich keinen Jens, Jürgen, Herbert usw für Kids.

Ist halt geschmackssache, regional unterschiedlich usw.

Ich denke Eigenschaften usw. kann man nicht an Namen festmachen. Die Charaktereigenschaften sind bei der Namensvergabe ja noch gar nicht bekannt. Und Unerzogenheit ist ein Fehler der Eltern, nicht der Kinder. :-)

4

Hallo, logisch ist das ein Fehler der Eltern...Aber meistens is es so wenn man nen Namen hört das automatisch damit verbindet

5

Für mich ist Justin der Nachfolger von Kevin, dicht gefolgt von Jason, Connor und Tyler...

Bei den Mädels geht irgendwie sowas wie Melody oder Angel, Ashley oder Samantha gar nicht....

Also in den USA klar....aber nicht in Berlin....da kannste auch gleich ein Schild um den Hals hängen, dass deine Eltern vom. System abgehängt wurden.


Es gibt aber auch so sehr biedere Namen die ich eine Zumutung finde z.b. Korbinian, Zenobius, Valentin, Anneliese, Ruven, ....

Stebernamen...


Und dann so was wie Jürgen, Hans-Georg, Erwin, Ursula, Sieglinde.... wo man einfach nur an alte dicke Leute denkt.... Jedenfalls geht es mir immer so....

Daneben gibt es dann alte Namen die ich sehr mag. Emil, Evi, Ebba, Elinor, Emma, Karl, Klara, Greta, Ida...

Und ich mag durchaus wenn auch Mal was moderneres dabei ist, solange es nicht so unfertig und ausgedacht klingt.

7

Absolute No-Go's sind für mich nach wie vor unmögliche Kombinationen aus Vor- und Nachnamen:

Savannah Hammerschmidt
Justin Müller

oder Ähnliches ;-)
Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Eltern den vollständigen Namen vorher überhaupt mal aufgeschrieben/laut ausgesprochen haben...
Ich glaube unter einer solchen Konstellation leidet man als Erwachsener sehr - im Berufsleben muss man ja sehr häufig Vor -und Nachname verwenden.

Ansonsten kommt es auch immer sehr auf das Umfeld und die Eltern an was passt oder nicht.

Ich finde es beispielsweise auch gar nicht schlimm, einen häufigen Namen zu wählen.
Wir haben uns für "Elias" entschieden.
Ich hab mir aber vorher die Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser angeschaut - Elias scheint in Deutschland ein häufiger Name zu sein, im nächstgelegenen KKH wurde er in den letzten 4 Monaten kein einziges Mal vergeben... ;-)

10

Gehäuft bei Kindern die mir negativ aufgefallen sind:
Marlon
Matheo
Luca
Levin

16

Hallo!

Normalerweise legt sich bei mir die Avversion gegen einen Namen, wenn ich einen sympatischen Menschen kennenlerne der so heisst.
Leider passiert es mir auch umgekehrt.

Fuer problematisch halte ich es, wenn jemand seine Zwillinge Klotilde und Klorinda nennt.

Summer, Apple usw finde ich auch nicht so vorteilhaft

Aber am Ende zaehlt der Mensch, nicht der Name.

LG

17

Der schlimmste Fall von "geht gar nicht", den ich persönlich kenne:

Gaylord

Die kleinen Brüder/Schwestern von Kevin sind für mich zum Beispiel

Jason
Tyler
Lennox
Rocco

Melody
Summer
Shanice
Jolene

Ich gebe aber jedem, trotz furchtbarem Namen, eine Chance 😉

LG Luthien

18

Uiuiui, gaaanz dünnes Eis in Sicht..
Und wer wirft den ersten Stein drauf? - Sie war's, sie war's.. er war's, er war's! ;-)

---
"Kleines" Vorwort, kann man auch gerne überspringen:
Genauso, wie man manche Namen einfach toll findet und das auch gerne immer wieder Kund tut, gibt es halt so Namen, die für einen persönlich (also nicht allgemeingültig) in diese Kategorien fallen.
Und da kann man ja mal drüber sprechen (ja, sprechen, nicht lästern), auch wenn hier gleich wieder verbale Steine fliegen für die armen, wehrlosen Muddies, die das vielleicht/unter Umständen/möglicherweise lesen und sich eventuell/gegebenenfalls angegriffen fühlen könnten, aber verteidigt werden müssen, indem diejenigen, die was vermeintlich Bö-höööses schreiben, angegriffen und beleidigt werden (Doppelmoral lässt grüßen!)
Fazit: Falls sich jemand tatsächlich (zB in seiner Namenswahl) verunglimpft fühlen sollte, kann diejenige das gerne per PN mit mir ausdiskutieren.
Wollte ich nur mal vorsorglich erwähnen.. #schein
---

So, zum Thema:
Welche Namen für Mädels wie auch für Jungs gehen gar nicht?
=> Das sind für mich weniger bestimmte Namen, sondern "geht gar nicht" ist für mich dann der Fall, wenn die Eltern selber die Namen falsch aussprechen oder merkwürdig eindeutschen. Dann wird dann aus einem Miguel ein Mikkel oder Mikuel und aus einem Jean-Luca ein Tschann-Lukka..#zitter
Und ich persönlich mag es nicht, wenn aus Namen wie zB Marlene oder Madeleine Marleen bzw. Madleen geschrieben werden; sehen für mich einfach unschön aus #sorry

Welche gibt es verdammt häufig?
=> Für mich gefühlt ist das auf der Negativseite der Jungenname Liam (kann ich echt nicht mehr hören mit seinen Aussprachevarianten Li-am, Li-äm, Lei-em...)
Auf der Positivseite ist das zB der Namen Jonas (da kenne ich so einige, aber ich finde den Namen immer wieder schön zu hören.)
Bei den positiven Mädchennamen sind das für mich zB Sophia, Emilia und Maja - immer wieder toll.

Und welche sind nach eurer Meinung die Nachfolger von Kevin und Chantal?
Maddox, Tyler, Emely, Luna, Jayden, Jeremy, Jamie..
U.a. Celine, Aylin und Aaliyah bei deutschen Kindern.

Gibt es bestimmte Namen die ihr immer mit "unerzogenen Kinder verbindet...oder auch solche wenn ihr den Namen nur hört sich denkt...das kann ja was werden?
=> Unerzogen weniger, aber das kann ja was werden denke ich zB bei Kimberly, Neo, Enis..
Natürlich aber auch genau das Gegenteil?
=> Also, brave Namen? So (aber trotzdem als schön, ich mag diese unprätentiösen Namen) empfinde ich zB Marie, Lena, Jule, Johanna/Hannah/Anna, Tim, Nils, Emil (auch wenn ich da ganz unbrave kenne ;-))

19

Geht-gar-nicht-Namen kenne ich im real life überhaupt nicht - wahrscheinlich, weil sich das Kind mit dem Namen verbindet. Es gibt Kinder, die mir lieber sind als andere und umgekehrt, aber das überträgt sich bei mir nicht auf den Namen.