A.rwin ?

Schon mal gehört, A.rwin?

Was sagt ihr spontan dazu?

1

Hmm... ich weiss nicht. Habe ich noch nie gehört und deshalb seltsam. Erwin mag ich viel lieber!

2

Noch nie gehört, klingt aber irgendwie komisch... Wie eine falsche Version von Erwin oder Alvin (und die Chipmunks... :-p )

Ist nicht mega schlimm, aber wäre gar nicht meins.
Alternativen die ich schöner finde:

Albert
Armando
Arno
Levin
Maurin

3

Ich dachte an Marvin. Und so heißen für mich irgendwie nur vom Leben gestrafte Kinder :P. Also so schlecht wie Marvin finde ich ihn nicht....aber so richtig Locken hat der Frosch für mich auch nicht.

Und Erwin finde ich ist einer dieser alten Namen von denen es ganz gut wäre, wenn sie doch lieber aussterben. :P

4

Eine Mischung aus Marvin und Erwin und Alwin.
Ich mag die vin/win-Endungen überhaupt nicht, die verbinde ich entweder mit prollig (vin) oder mit altbacken (win).

9

Altbacken würde passen, einer hier endet auf -rich. :)

10

Ja, ich muss zugeben, diese Namen sind nicht meins ;)
Weder -win noch -rich...

5

Mir gefällts, Erwin und Edwin zwar noch mehr aber ich finde es ist ein schöner Name.

6

Nie gehört 🤔

Ist mir zu dicht an Arwen (schöner Name, würde ich selbst aber nicht vergeben).

Eher Erwin 😊

LG Luthien

7

Arwin gefällt mir sehr gut! Hat was archaisches und ist trotzdem melodiös. Ich kann mir gut einen Jungen und einen erwachsen Mann damit vorstellen. Auch das Schriftbild gefällt mir.

Wirklich wirklich schön... und besonders.

8

Nie gehört. Ich mag die Endung -win nicht und musste spontan an die Alternative Arvid denken, die ich sehr mag.

11

Hallo... ich find den Namen cool.

Lg schugge