Nochmal Mädchenname, Endspurt

Ihr habt mir ja schon toll geholfen hier. Mein Favorit war eigentlich Emilia. Aber ich war soooo unsicher weil er so häufig ist und in der Top-Liste immer weiter nach oben schießt....Prognose für 2019 ist mind. Top 3. Ich weiß, dass man da drüber stehen kann wenn es der Herzensname ist aber es stört mich einfach trotzdem. Noch dazu hat mir mein Mann gestern gestanden, dass er den Klang „nicht optimal“ findet. Also er selber hätte ihn nicht ausgesucht. Irgendwie hat das für mich alles geändert. Er sagt zwar, er würde ihn trotzdem vergeben, wenn es mir wichtig ist aber ich finde, wenn wir einen so häufigen „Modenamen“ trotz allem vergeben, dann sollten beide voll dahinter stehen.
Mein Herzensname ist also raus. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Auf zu den Alternativen. Der große Bruder heißt T.obias, der Geschwistername muss nicht zwingend zu 100% passen, aber jetzt auch nicht vollkommen gegensätzlich sein. Wir wollen keinen Zweitnamen.

Isabella: absoluter Favorit meines Mannes. Ich mag ihn sehr, an manchen Tagen kommt es mir aber verrückt vor, dem Mädel so einen „blumigen“ Namen zu geben. Ist er überhaupt vergebbar? Sehr gut gefallen mir die möglichen Koseformen Bella oder Ella.

Valentina: Irgendwie mag ich den Namen. Mein Mann ist noch unsicher, tut sich mit neuen Vorschlägen aber eh schwer.

Janina: Vorschlag meines Mannes. Schöner Name aber löst irgendwie wenig in meinem Bauch aus. Wisst ihr, was ich meine?

Lenya: Mag ich sehr. Eventuell zu ausgefallen zum Bruder? Ich mag Namen, bei denen die Schreibweise klar ist, das wird hier ein Problem, oder?

Einige Namen fallen leider raus.
Helena, Elisa, Elena: gibt es so oder als Variante in der engen Familie
Katharina, Karina, Annika: passt leider nicht zu unserem k-lastigen Nachnamen.

Dann senft doch gerne mal ein letztes Mal dazu. Bin jetzt 37. SSW und werde mir wohl zur Not im Kreißsaal erst entscheiden. 🙈

Welcher Name ist am schönsten und passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
5

Isabella ist mein absoluter Traumname. Ich hätte ihn sehr sehr gerne meiner Tochter gegeben, aber er passt leider beim besten Willen nicht zum Nachnamen, der mit Ball beginnt. Insofern kann ich nur dafür stimmen. Ich finde ihn zeitlos und elegant, aber nicht zu blumig. Isa als Spitzname ist frech, unkompliziert und selbstbewusst, Bella oder Ella wären "weiblicher", eleganter und verspielter... Ach, ich finde, der Name ist wunderschön und hat in alle Richtungen Potenzial.

6

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Wir kommen einfach immer wieder auf den Namen zurück. Er ist wirklich schön!

1

Isabella: ich finde ihn durch die Endung auch sehr blumig. Isabell finde ich deutlich besser. Und Bella kann man sie ja trotzdem rufen. Wäre das eine Alternative? Fänd ich übrigens am besten.

Valentina finde ich auch schön.

Lenya und Janina mag ich nicht. Auch nicht zum Bruder irgendwie.

4

Isabell wollen wir nicht, weil die Schreibweise so unklar ist. Wir möchten unbedingt einen geschrieben-wie-gesprochen-Namen.

Trotzdem danke für die Rückmeldung!

2

Janina ist mir zu sehr 80er, Lenya mag ich nicht. Valentina gefällt mir gut, den würde ich nehmen

3

Isabelle finde ich noch schöner als Isabella.

7

Hallo ich bin eine Isabella und mag meinen Namen total gern :) würde ich selbst nich so heißen hätte ich den Namen wohl auch in meiner Liste :D.
Meine Freunde Geschwister nennen mich alle Bella :)

8

Lenia find
ich absolut am besten. würde es allerdings mit i schreiben. gefällt mir vom schriftbild besser, und ist so auch geschrieben wie gesprochen..

9

Ich finde Lenja (in dieser Schreibweise) am schönsten. Isabella und Valentina sind mir auch etwas zu blumig (aber absolut vergebbar)

Janina finde ich dagegen auch etwas blass. Zudem kenne ich unzählige Janinas um die 30 und finde den Namen daher eher retro. Schlimm ist das natürlich auch nicht.

LG Luthien