Jungenname Leonas

Zum Glück haben wir noch etwas Zeit mit der Namenswahl (bin erst in der 15. SSW). Dank Praenatest wissen wir schon sicher, dass es ein Junge wird.
Mein Lieblingsnamen schon seit langem ist Leonard. Leider gefällt der Name meinem Mann nicht. Er meint, dass die Endung „ard“ wie „hart“ klingt.
Nun bin ich auf den Namen Leonas gestoßen und finde ihn auch sehr schön.
Findet ihr den Namen vergebbar? Ist er vielleicht zu ungewöhnlich / unbekannt? Habt ihr irgendwelche Assoziationen zu dem Namen?

Der Name ist sehr schön! Der kleine Bruder vom Kitakumpel meines Freundes heisst so! Kann man sehr gut vergeben!
Ich finde Leonard auch total toll, mein Mann mag ihn aber genauso nicht. Wir suchen nun auch noch. Viel Erfolg bei eurer Namensfindung!

Mir gefällt Leonard besser als Leonas, ich mag es nicht, wenn Jungsnamen so sehr weich klingen.
Machbar ist Leonas allemal, ein bisschen wirkt der Name auf mich aber wie der Plural des Mädchennamens Leona.

Leonas, da denke ich an : Ist der Leo nass????

Ich finde den klang okay, aber ich finde er hat vielLlästerpotenzial.:-(

Ist dann auch der Jo nass?

Hey,
Ich persönlich finde den Namen Leonas grauenhaft 😉 für mich eine zusammengewürfelte Form von Jonas ( den finde ich Klasse) und Leonard ( mag ich nicht) Lennart zB finde ich gut.
Und dann kommt es auf euren Nachnamen an. Leonas Müller oder Schrader oder sonst sowas passt einfach nicht.
Aber jedem das Seine..😉
Liebe Grüße

Ich bin der gleichen Meinung wie dein Mann. 😉
Leonas hab ich erst gestern irgendwo gelesen- und mein erster Gedanke war "ein schöner Name!". Habe ihn mir sogar notiert, für ein eventuelles nächstes Kind. 😉👍

LG
Steffi 35. SSW

Ich finde ihn schön! 😊👍

Leonas stand auch auf unser Liste :) Die Meinung deines Mannes teile ich im übrigen !

Vllt leonidas eine Alternative?

Top Diskussionen anzeigen