Wie findet ihr den Namen Emerick?

Hi,

ich hab mich schon vor einiger Zeit in den Namen Emerick verliebt. Ein Bekannter von mir heißt so ähnlich. Was haltet ihr davon? Was verbindet ihr damit? Kann man den aktuell vergeben?

Der Name ist nicht mein Fall, aber objektiv gut vergebbar, finde ich.
Ich mag dann lieber Henrik oder Frederik.

Henrik find ich auch sehr schön. Da ich aber einen sehr häufigen Namen habe, find ich seltene Namen gut. Allerdings halt nichts neumodisches, abgehobenes oder exotisches...so genau eben in diese Richtung wie Emerick. Henrik ist halt etwas häufiger.

Bei uns ist Henrik zwar bekannt, aber in keiner Generation häufig (eher in jeder Generation selten).
Aber Emerick ist sicher nochmals viel seltener, das stimmt.
Trotzdem mag ICH Henrik lieber ;)

Erinnert mich an die Stadt Emmerich am Rhein und Fußballfans vermutlich an Pierre-Emerick Aubameyang..

Emerick finde ich gut vergebar, ist quasi wie ne Mischung aus Emil und Henrik..
Bissl stört mich die uneindeutige Schreibweise, da es zb auch die (niederländische?) Form Emmerik gibt..

Mir ist die Aussprache nicht klar... langes E vorne, langes E in der Mitte oder alles kurz "Ämmarick"?

Hmmm... kling nicht schön in meinen Ohren. Ich mal Alrik.

Nein kein langes E, sondern eher wie Emmerick, also beide e kurz gesprochen.

Hi

Mahnt mich an Top Gun: Maverick, aber ich sag immer; Wenn Du den Namen toll findest, dann nimm ihn...ich habe immernoch keinen und bin am verzweifeln.

Liebe Grüsse
Supernova💫

Über den bin ich auch mal "positiv gestolpert".
Aber ich glaube ich würde Emmerick daraus machen, damit es kein Eemerick wird ... hmm.

Aber prinzipiell gefällt er mir sehr gut.

Würde ich spontan für ne niedersächsische Kleinstadt halten. Bin aber auch aus dem tiefsten bayerischen Oberland 🐮🐮🐮
Beim zweiten hören finde ich ihn nicht schlecht. Kernig, männlich, nordisch-exotisch. Gut vergebbar 😃

Mmh ich würde dabei an eine "vereinfachte" Form des französichen Émeric denken. So würde ich ihn nicht vergeben. Auf nordisch wäre ich da auch niemals gekommen.

Ich kenne den Namen tatsächlich aus dem Französischen und fand dann die deutsche Version davon.

Hallo!
Der Name hat eindeutig etwas!#pro
Nehmt ihn!
KG

Mir gefällt er sehr! Der Name hat so einen "Hä? - Ach doch, schön!"-Moment wenn du verstehst was ich meine. Ungewöhnlich genug aber nicht abgehoben oder absolut unaussprechlich... so einen Namen haben wir uns auch ausgesucht! 😊

Darf ich fragen, welenihr genommen habt?

Genau das ist auch das Ziel! Leider fallen mir so gut wie keine andere Namen in dieser Richtung ein.

Ich hab da Roland Emmerich im Kopf. Also einen Nachnamen (auch wenn es nicht gleich geschrieben wird).

Top Diskussionen anzeigen