11

Ich würde es deutsch aussprechen, also Au-reh-li-ja und finde den Namen so auch hübsch 😊

Eher französisch könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

LG Luthien

12

Hallo

Ich lebe in der Deutschschweiz! Habe allerdings viel mit der Romandie zu tun und kenne auch viele Menschen dort. Eine Kollegin von mir heisst sogar Aurélia und nicht Aurelia oder Aurélie. Sie wird Oreelija ausgesprochen und daher würde ich eurer Tochter auch so sagen.

Ohne Akzent würde ich Aurelia sagen.

Ich denke in der Schweiz wird es weniger ein Problem sein, da alle bis auf ein paar wenige Französisch in der Schule hatten und es ja eine Landessprache ist. Wie es in Deutschland aussieht kann ich dir leider nicht sagen...

lg nic.ole.

13

Hallo!
Genauso wie es geschrieben wird. Also wie Eulalia betont.
Finde den Namen Aurelia wunderschoen!
LG

14

Au-relja

15

Ich würde, Au, dann reee (Betonung e) und lia sagen. und wärend ich das hier so vor mich her plapper klingt es in meinen Ohren echt komisch.

Zumal es sicherlich viele gibt, denen die Aussprache ziemlich egal ist.

Ich kriege immer zuviel, denn wir die Kinder am ersten Schultag aufrufen und die Mütter da stehen und die Rektorin auf die "richtige" Aussprache hinweisen.

17

Wobei das echt ein Armutszeugnis ist!

Es ist doch gut, wenn es verbessert wird und man zukünftig den Namen richtig - ohne Anführungszeichen!! - ausspricht. Kinder lernen und übernehmen so viel von uns, daher sollten wir ihnen auch Respekt entgegen bringen und zumindest den Namen korrekt aussprechen.

18

Naja, wenn ich einen Namen für mein Kind aussuche, der eine Bedienungsanleitung benötigt, dann ist für mich da schon etwas falsch gelaufen.

Genau aus diesem Grund, weil es ja doch werdende Eltern gibt, die sich darüber Gedanken machen, gibt es diesen Thread ja überhaupt.

Außerdem hat die "falsche" Aussprache mit Mangel an Respekt nichts zu tun. Woher soll man wissen, ob ein Name z.B. englisch oder deutsch ausgesprochen wird???

weitere Kommentare laden
20

als deutschschweizerin würde ich wegen des accents auch orelia sagen. wenn euch die aussprache aurelia stört, würde ich ihn aber nicht nehmen. wird sicher auch oft so gesprochen...