DER Name...

Hallo Ihr lieben...
Ich hab total das Problem mich mit Mädchen Namen anzufreunden... Beim junge hatte ich direkt ein Namen der mir gut gefallen hat und womit ich mich auch identifizieren konnte...
Jetz beim Mädchen Namen sind mein Mann und ich uns uneinig... Es gibt viele Namen die wir schön finden... Aber DER Name ist es nich... Ich such seit Wochen nach Namen und find immer nur die gleichen Sachen... Und irgendwie hab ich einfach das Gefühl das es mir kein name recht machen kann so das ich schon heulen könnte :D...
Hat jemand auch so Probleme?

2

DER Name wird es erst wenn der Kind da ist und es trägt! Und dabei wird jeder Name zu was besonderes.

1

Also beim jungen haben wir dieses Problem ..als wir dann ein Mädchen outing bekommen haben stand der Name fest..beim Mädchen finden wir es viel einfacher 😂

3

Ich kann mich einfach nich festlegen. Wir haben jetz gesagt wir nehmen Zoe und heute musste ich ihm wieder sagen das es der Name einfach nich ist... Ich kann es nich erklären irgendwie wird mir kein Name gerecht und mir fehlt einfach dieser klick moment :(

6

Also wir hatten ein paar Kriterien ..bzw. Ich 😂 meinem Mann war das eigentlich egal ..wir haben ausgemacht beim Mädchen wähle eher ich und beim jungen er ..klar er muss uns beiden gefallen aber so haben wir es abgemacht! Und was bei mir halt nicht geht..ich hasse kurze Namen ..so 3-4 Buchstaben! Natürlich ist das alles Geschmacksache ..ich mag Namen mir Geschichte die nicht zu neumodern sind bzw jedes zweite Kind auf dem Spielplatz soll nicht so heißen 😂 und längere Namen ..🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Hey, uns geht es so mit einem Jungennamen. Für ein Mädchen hätten wir einen. Deshalb hoffe ich sehr auf ein Mädchen haha :-) bei meinem Sohn hatte ich auch schon vorher einen Namen. Lustigerweise hat er am Zeugungstag auch Namenstag. Der Mädchenname ist mir innerhalb kurzer Zeit drei mal "über den Weg gelaufen" und dann wars auch klar. Hört sich vllt doof an, aber vllt begegnest du ja noch dem richtigen Namen, wenn du die Augen und Ohren offen hältst ;-) alles Gute!

5

Hehe... Ja auf den Moment warte ich jetz auch einfach... Sonst bleibt die kleine halt namens los bis zur Geburt :D... Wir nehmen dann ein paar Namen mit ins Krankenhaus und entscheiden dort wahrscheinlich welcher Name zu unserer Prinzessin passt... Aber nerven tut es schon... Man will sein babybauch ja auch ansprechen :D und vorallem nervt mich ständig das fragen der anderen.....

7

Ich kann dich so gut verstehen.
Bei unseren Jungs hatten wir schnell Namen und diesmal verzweifel ich.
Es gibt viele schöne Mädchennamen, aber keiner ist DER Name.
Können uns einfach nicht festlegen.
Und es sind nur noch 10 Tage bis zum ET 🙈

9

Ich glaube DER Name exestiert nicht. Man muss ihn schon dau machen. Der Name, den wir jetzt für unsere Tochter ausgesucht haben, wurde am Anfang von mir kategorisch ausgeschlossen. Mittlerweile hatte ich mich doch so dran gewöhnt, dass er es einfach ist.

10

Huhu,
Ich verstehe dich total. Bei unserem ersten Sohn ging es schnell. Es kam auch schnell kein anderer Name mehr im Frage und da hat es von Anfang an klick gemacht. Jetzt bekommen wir ein Mädchen und ich bin ganz froh weil Mädchen Namen gab es einige und Jungs keinen einzigen. Bevor wir aber das outing hatten, stand für mich irgendwie schon der Name fest. Es gab nur diesen einen. Also auch wieder ein klick. Bei uns erfüllen die Namen unsere wünsche, plus sie passen zu und sie passen einfach um Kind. So wie der sagst, es hat klick gemacht. Ich drücke euch die Daumen 😊

11

Hi😊
Meinem Mann und mir geht es so mit Jungennamen. Wir haben eine Liste gemacht. Bei den Namen denke ich immer...kann man machen, muss man aber nicht.
Ich kriege schon die Krise. Es kommen auch einfach keine Namen dazu😩

12

Genauso geht's mir auch. Hoffe jetzt. Dass das Kleine in meinem Bauch ein Junge ist.
Echt schwierig. Vincent ist schon die ganze Zeit klar aber beim Mädchen???
Tendenz geht zu Jule aber ich bin nicht restlos überzeugt.

13

Uns geht's ähnlich 😅 Jungenname stand schon lange fest, bevor der Kinderwunsch überhaupt konkret wurde, bei Mädchen haben wir einen komplett unterschiedlichen Geschmack.

Wir werden beide unsere Favoriten nicht durchbringen können, aber es gibt eine Handvoll Kompromisse, mit denen wir leben können.

Ich glaube, es muss nicht DER Name sein, wenn das Baby da ist und man sich an den Namen gewöhnt, kann man sich sowieso keinen anderen mehr vorstellen 😊

LG Luthien