Bitte einmal für den schönsten Mädchennamen abstimmen

Hallo,

bitte einmal abstimmen, welcher euch am besten gefällt. Gerne auch mit Begründung und alternativen Vorschlägen, falls euch keiner gefällt. Danke!

LG

Bitte einmal für den schönsten Mädchennamen abstimmen. Danke!

Anmelden und Abstimmen
1

MAthilda und Frieda sind inzwischen so häufig.

Die Entscheidung zwischen Frieda und Alma fiel mir sehr schwer. Sind beide toll , habe aber für Alma auf Grund der Häufigkeit gestimmt.
Pia gefällt mir nicht so.

2

Mir gefällt Matilda (aber lieber ohne h, sieht irgendwie frischer aus ;-))
Frieda ist auch nett.
Pia verbinde ich mehr mit Frauen in meinem Alter; heute geht der Name unter zwischen ähnlichen Namen wie Mia, Lia usw..
Statt Alma gefällt mir Alva besser.

3

Ich fand die Entscheidung zwischen Pia und Alma sehr schwer!
Mathilda ist mir viel zu ungewöhnlich, hab ich noch nie so gehört bei einem kleinen Mädchen und würde diesen Namen automatisch eher mit Oma verbinden🙈
Frieda ist mir persönlich auch zu alt, ich kenne ebenso keine Frieda unter 50 und irgendwie gefällt er mir auch überhaupt nicht.
Pia finde ich ganz toll, allerdings ist der leider sehr leicht austauschbar, es gibt ja schon unzählige Lias und Mias, letztens hab ich sogar schon Tia gehört, also der ist mir leider zu austauschbar, ansonsten top Name!
Alma finde ich super! Klar in der Aussprache und auch so wunderschön, nicht zu häufig aber auch nicht ganz unbekannt!

4

Bin für Alma 👍steht auch auf meiner Liste 😊

Frieda und Mathilda sind auch hübsch, aber wirklich recht häufig.

Mit Pia macht ihr auch nichts falsch, kommt mir aber etwas blass vor im Vergleich zu den anderen.

LG Luthien

5

Ich finde Pia kann nicht mithalten. Die anderen 3 sind super!!!

6

Gefallen mir leider alle nicht. Mittlerweile heißt jedes zweite Mädchen Mathilda, Frieda ist und bleibt für mich ein Omaname, ebenso Alma. Am ehesten vielleicht noch Pia.

7

Ganz klar Mathilda 😍
Ich glaube es wirklich regional, aber bei uns ist er noch sehr selten.
Pia und Frieda gefallen mir auch