Russischer Jungenname gesucht!

Huhu!

Wir bekommen unser 3. Kind, nach 2 Mädchen, wird es nun ein Junge. Wir suchen einen russischen Namen, er sollte aber nicht zu „russisch“ sein.😀
Der Favorit meines Freundes ist Alexander, gefällt mir aber nicht so gut.
Anton, Milan oder Maxim mag ich, gefällt ihm aber nicht.
Typische Namen wie Victor, Dimitrij oder Sergeij sind uns „too much“.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?😊

1

Hallo.

Juri mag ich sehr.
Oder Aljoscha
Kolja
Kyrill
Alexej
Nikita
Leontid
Nikolai

Alles Gute euch
Yvi

2

Juri gefällt mir auch. Nikita auch, allerdings kennen wir schon ein Mädchen, dass so heisst.
Danke für deine Vorschläge!

17

Ilja fiel mir noch ein.
Ich war in der Grundschule mit einem russischen Jungen, der diesen Namen hatte.
Finde ich auch Schön

weiteren Kommentar laden
3

Die meisten Russen die ich kenne heißen tatsächlich Alexander den Namen mag ich total gerne auch Milan find ich gut.

Spontan fallen mir noch Eugen, Arthur, Roman, Valentin, Daniel, Nikolai ein.
Kenne Russen die diese Namen tragen keine Ahnung ob das alles tatsächlich typische Namen sind.

4

Ja das sind alles typische russische Namen.
Milan würde ich sofort nehmen, leider ist er dagegen. Valentin habe ich auch schon vorgeschlagen, gefällt ihm auch nicht..
Danke dir!😊

5

Hmm... hab grad nochmal überlegt kenne auch noch einen Andrej, Adrian, Martin mit russischen Wurzeln vllt ist da ja noch was dabei.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Fuer mich gibt es nur einen!

YURI #verliebt

Dann erst mal ganz lange gar nichts...

Und dann wirklich sofort Alexander, da kann man nichts mit falsch machen.
Matwej finde ich auch noch ganz nett!

LG

7

Yuri steht jetzt auch auf meiner Liste.☺️
Alexander ist nicht schlecht, aber ich kenne so viele, die so heißen..

9

Oder vielleicht noch ganz klassisch IWAN, aber auf dem A betont.
Der Name ist nicht so haeufig wie man denken koennte.
Auf dem I betont oder gar Aiwaen ausgesprochen waere nicht so optimal.

10

Myron fällt mir noch als alter russischer Name ein, allerdings wird er dort auf dem o betont, hier normalerweise auf dem (gesprochenen) i...

12

Hey, also in unserer Familie haben wir bestimmt an die 20 Alexander, mich als weibliches Pendant ausgeschlossen 😂 wie wäre sonst die Variante Sascha

Juri, Roman, Maxim sowie Sergej und Andrej (Andreas)

Dann gibt es noch Anton, Martin, Johann (statt Iwan, der ist mir persönlich too much), Paul, Slavik, Jascha, Eduard, Nikolai, Anatol, Simon, Daniel, Waldemar/Wladimir, Dimitri...ich glaube ich habe die gängigsten Namen bei uns aufgeschrieben 😂

Unser Sohn heißt Gregor (Grigori).

Alles Gute

19

Hi, danke für die vielen Vorschläge!
Ich finde Alexander auch zu häufig.
Anton ist toll, aber leider heißt jemand aus der Familie schon so.
Yuri und Maxim sind in der engeren Wahl.

13

Ich könnte noch Jaro beisteuern von Jaroslav.
Oder Friedrich. ;)

20

Jaro ist hübsch, aber leider nur die Abkürzung, mein Freund möchte immer den „vollen Namen“ nehmen, ist nicht so einfach.🙄

14

Wir haben noch Denis, Konstantin, Rudolf, Arkadi, Oleg
Sonst wurden glaube ich alle genannt

15

Ah und Ilja
Haben echt viele Namen mehrmals in der Familie ist mir da so aufgefallen :)

21

Fallen leider fast alle raus, weil schon Familienmitglieder so heißen, danke trotzdem!😊
Ilja hätte unsere 1. Tochter heißen sollen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.

16

Hallo

meine Ideen

Anton
Gregorij / Gregory / Gregor
Denis
Leonid
Boris
Konstantin
Timur
Stepan
Eduard
Felix
Jan
Roman
Philipp


LG

22

Mir gefällt Aleksej unwahrscheinlich gut. Vielleicht ist der was für euch? 😊