Immer noch auf der Suche...

Ich schon zum 2.Mal🙈😅
Wir stecken immer noch verzweifelt in der Namenssuche für den kleinen Bruder. Die oberen 4 Namen schwirren gerade im Kopf herum. Welcher sagt euch zu?
Der große Bruder heißt überings Milo.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (20+0)

Welcher Vorname für kleinen Bruder?

Anmelden und Abstimmen
5

Mika oder Elias #winke
Mikael passt nicht so zum Bruder
Und Lucka finde ich in dieser Schreibweise grauenhaft #sorry sieht für mich ausgedacht aus.

1

Hallo!
Ich bin fuer Elias!
Alternativ gehen noch Luca oder Michael.
LG

2

Hallo.

Ich habe für Luca gestimmt - bitte in der Schreibweise.
Eigentlich bin ich gar kein Luca Fan, aber in der Kombi finde ich ihn am besten.

Mika ist zu nahe an Milo. Mikael finde ich gar nicht schön.
Elias mag ich ganz gerne, passt für mich aber gar nicht zu Milo. Kann ich nicht begründen, eher so ein Gefühl.

Schönen Abend
Yvi

3

Danke für Deine Anregungen.
Aber wenn dann würde es tatsächlich ein Lucka werden. Die Schreibweise hat einen bestimmten Grund😊

4

Dann würde ich, glaube ich, auf Elias gehen.

Lucka wird er immer sein Leben lang buchstabieren müssen.


Ich überleg grade, ob man Lucka dann nicht auch anders aussprechen müsste eigentlich. Also mit ganz kurzem u?
Luca spricht man ja mit langem u.
Z.b. bei Versteck ist das e ja kurz und nicht Versteeck. Weißt du, wie ich meine?

weitere Kommentare laden
8

Haben die Schreibweisen eine besondere Bedeutung?

Luca würde ich Luca schreiben. Lucka sieht nach "lucky" aus.

Mikael kenne ich als Aussprache, würde es aber anders schreiben und eher anderer Herkunft zuordnen.

9

Lucka kommt aus dem Tschechischen. Der Papa ist Lokführer und großer Eisenbahnfan und dort wurde eine Lok so benannt. Deswegen hat er ihn vorgeschlagen🙈😅
Ich hab Mikael noch vorgeschlagen, weil es für mich schon klingt. Michael ist mir dagegen zu altmodisch.
Aber momentan stehen Elias und jetzt noch Elia zur Auswahl. Die endgültige Entscheidung wird dann wohl nach der Geburt gefällt🙈 Wir tun uns echt soooo schwer mit Jungennamen. Schon blöd wem der Mann dann nur Jungs kann🤣
Aber vielen Dank für eure Hilfe😊

13

Ein Glück, dass die Lok nicht Pumuckl genannt wurde 🙈.
Sorry, aber so eine „Begründung“ um eine Schreibweise zu rechtfertigen, finde ich mehr als egoistisch. Euer Kind muss damit leben und es ausbaden! Das würde ich niemals machen! Ihr legt eurem Kind unnötig Steine in den Weg! Und das nur, weil der Papa Eisenbahnfan und Lokführer ist. 😏
Ich hoffe, ihr überdenkt eure Überlegungen diesbezüglich nochmal, eurem Kind zu liebe!

weiteren Kommentar laden
10

Also Lucka würde ich nicht wählen. Das spricht man auch nicht wie Luca oder Luka aus, sondern wie bei "Guck mal!"mit kurzem "u". Zudem sieht das aus wie ein Schreibfehler! Sorry.

Eliah schreibt sich mit h am Ende.

Ich fänd ja Elias schön zu Milo.

Ansonsten noch als Vorschlag:
Luis
Nick
Lukas/Lucas
Elian
Emilian

11

Es gibt auch die Schreibweise Elia😊 Kommt aus dem Italinischen. Und soll wenn dann auch genau so geschrieben werden

16

Ich kenne einen italienischen Elia und mag den Namen. Passt meiner Meinung nach auch gut zu Milo 👍

Wenn ihr osteuropäische Bezüge habt, finde ich auch zB tschechische Schreibweisen kein Problem. Bei Lucka muss man wahrscheinlich damit rechnen, dass man die Schreibweise immer dazusagen / erklären muss und dass der Name immer mal falsch geschrieben wird. Wenn euch das nicht stört, warum nicht. Und letztlich muss man ja bloß sagen "mit ck".

Mika wäre mir ein bisschen zu ähnlich zu Milo.

weitere Kommentare laden
12

Alle nicht so ganz mein Fall.

Am ehesten noch Elias, aber das ist ein Sammelbegriff.

Wie wäre es alternativ mit:

Michel
Marten


LG Luthien

15

Ja bei Elias schreckt mich momentan tatsächlich auch die Häufigkeit ab, obwohl ich ihn wirklich sehr mag.
Deine Vorschläge sind leider so gar nicht unser Geschmack, aber trotzdem vielen Dank für deine Anregungen.

17

Lucka ist absolut schrecklich.
Entweder Luca oder gar nicht. Ich frag mich bei solchen Auswüchsen jedesmal. Wie kann man sein Kind mit so blöden Schreibweisen strafen? Der arme Kerl muss das LEBENSLANG buchstabieren. Und nur weil sein Vater Sheldon Cooper imitiert und Loks liebt. Völliges Unverständnis.

Das wäre ansonsten von den genannten mein Favorit.

Mikael geht in dieselbe Richtung. Schlimm.

Elias ist ok, aber halt häufig