Jannik - würden euch die vielen Schreibweisen stören?

Hey, in unseren Top 3 befindet sich seit kurzem auch Jannik. Findet ihr es sehr schlimm, dass man den Namen so unterschiedlich schreiben kann, zb mit Y, einem n, c oder ck am Ende in sämtlichen Variationen...

1

Ich finde den Namen schön.
Buchstabieren bzw auf die Schreibweise hinweisen könnte aber nerven...

Würde ihn trotzdem vergeben.

2

Nein, meinen Namen kann man zB auch mit und ohne „H“ schreiben, oder als Anfangsbuchstaben „K“ oder „C“, hat mich nie gestört

3

Mich würde es stören.
Vor allem aber Jan-Nick :-p

4

Ich finde den Namen sehr schön, aber diese unterschiedlichen Schreibweisen stören mich.
Mein Mann heißt Niklas, uns nervt es immer, wenn ihn jemand mit C oder CK schreibt ... 🤷🏼‍♀️
Ansichtssache ...

8

Wobei ich nie verstehen werde, wie man auf die Idee mit dem "ck" kommen kann ...

@TE: mich würde es auch stören. Ich kenne z.B. einen Yannick, der das jedes Mal buchstabieren muss. Als jemand, der jahrelang den Nachnamen buchstabieren musste (bis zur Heirat) weiß ich wie nervig das ist

5

Huhu,

ich persönlich finde die vielen Arten nicht schlimm. Finde aber die Schreibweise Jannik am schönsten. Würde ihn trotzdem vergeben, da vom Klang her sehr schön.

LG :)

6

Würde mich nicht stören. Jannik ist allerdings für mich auch die einzig "richtige" Schreibweise :D
Als Alternative sonst vielleicht Jannis?

7

Danke für all die lieben Antworten! Ich bin mir immer noch unsicher, aber der Name bleibt erstmal in der engeren Auswahl.

9

Eine eindeutige Schreibweise find ich schön.Aber so schlimm ist es nun auch nicht wenn es verschiedene gibt.Deshalb würde ich nicht auf einen Namen verzichten.Ich muss bei meinen Namen auch oft sagen mit K. Man kann damit Leben:)

10

ich muss auch immer beim vornamen sagen mit f und ie am ende und meinen nachnamen auch immer erklären.. aber das ist so automatisch mittlerweile, stört mich eigentlich gar nicht.. ist jetzt eher ein problem das mich alle falsch anreden, weil unser kind den nachnamen von meinem partner hat, aber so gewöhne ich mich schon mal dran, fals wir doch mal heiraten 😆

und ich denke mal, da jannik die gänige schreibweise ist, wird er kaum probleme haben..