Hilfe 😭😭!!

Huhu Mädels!

Wir suchen einen Namen für unseren kleinen Prinzen und werden einfach nicht fündig 😥! Unser Nachname ist Gramann und somit benötigen wir einen schön Vornamen der relativ kurz ist! Wir hatten jetzt schon ein paar Namen die uns wirklich gut gefallen haben wie z. B. Pepe, Phil, Juri und selbst Joko finde ich eigentlich ziemlich gut! Aber es macht noch nicht richtig Klick 😑! Bzw. Macht sich mein Mann zu viele Gedanken was andere denken könnten...

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge die zu Gramann passen??


Biiiiiiiitte!!!

1

Hallo,

Phil finde ich toll und passt doch gut zum Nachnamen.

In einer ähnlichen Richtung schlage ich vor:
Nick
Vince
Tom
Sam
Lenn
Levi
Henk
John
Jake
Jonah
Tim
Nathan
Paul
Milo

Und zu dem anderen Thema.
Ich verstehe schon, dass man sich über andere Gedanken macht, aber im Grunde geht es doch darum, was ihr wollt. Es wird immer jemanden geben, der Eure Wahl merkwürdig finden wird.
Egal wie der Name sein wird, Eurer Sohn wird den Namen mit Leben füllen und nicht umgekehrt.

2

Pepe finde ich schonmal sehr gut! Wir haben einen 7 jährigen Pepe im Bekanntenkreis und es gibt zu dem Namen - wenn überhaupt - nur positive Rückmeldungen. Ich hatte früher einen Freund namens Pepe und fand den einfach nur cool 😉
Ansonsten finde ich Felix ganz toll! Auch wenn er nicht ausgefallen ist.
Die (Ost)friesen haben doch teilweise auch so tolle Namen.

Onno
Enno
Tammo
Immo
Oke
Bente
Bene

Bela (nicht friesisch)

3

Warum meinst du, dass zu eurem Nachnamen ein kurzer Vorname muss?
Ich finde den Nachnamen nicht lang ... ist das der Grund?

Gäbe es denn längere Namen, die euch gefallen?

Ich dachte irgendwie gleich an Johannes ... hmm

4

Also ich finde nicht, dass ein besonders kurzer Name ein muss ist.

Abkürzungen mag ich generell nicht (Pepe, Phil, Joko...).

Ich wäre für etwas klassisches ohne N am Ende:

David
Jakob
Julius
Paul
Elias
Thomas
Daniel
Felix
Marius
Niklas

5

Huhu finde Phil richtig schön!

Ansonsten fiele mir noch Rian ein. :)

13

Stimmt, Rian ist auch toll.
Ich würde ihn aber ausprechen wie bei Rianna (natürlich ohne das letzte a).
Deutsch ausgesprochen, wäre er mir zu hart

6

Wie wärs mit

Joris Gramann
Mattis Gramann
Tim Gramann
Till Gramann
Ben(net) Gramann
?

7

Mein Favorit passt auch super.
Vincent Gramann :)))

Pepe ist auch toll.
Gerrit finde ich noch gut.
(Ich finde auch nicht dass es immer andere Anfangsbuchstaben wie der Nachnamen sein müssen, wie viele hier finden)
Jakob, Lenz, finde ich auch gut.
Juri überigens auch, Euer Geschmack ist schön :)

8

Pepe Phil und Joko würden mir überhaupt nicht gefallen, die sind mir zu sehr Kosenamen. Juri wäre nett. Ich finde auch nicht, dass es ein kurzer Name sein muss, aber da ihr es so wollt, schlage ich mal einige kürzere Namen vor:
Till
Justus
Hugo
Sander
Joost
Theo
Leo
Levi
Henry
Emil
Linus
Hannes
Malte
Jonte
Lasse
Timo
Bruno
Bela
Arne
Jarno
Bjarne
Magnus
Vitus
Titus
Jaro
Keno
Leif
Peer
Arvid
Arved

9

Ein Nachname mit 7 Buchstaben hat doch eine normale Länge.Finde auch nicht,dass ihr darauf Rücksicht nehmen müsst.Da geht auch ein längerer Namen.
Wenn euch die Meinungen anderer so wichtig sind müsst ihr einen Klassiker nehmen. Aber ist halt die Frage in wie weit ihr damit glücklich seit.Der Name muss ja euch gefallen:)