Jule oder Lucca?

Hei zusammen,

ich hab mich schon öfter gemeldet.
Unser Jungenname steht: Vincent Constantin.
Und allein des Namens wegen hoffe ich, dass es ein Junge wird (im Endeffekt ist es völlig egal)
Jedenfalls finde ich bzw. wir keinen für uns "gleich tollen" Mädchennamen.

Mein Mann findet fast alles was ich vorschlage nicht so toll und Jule mag er sehr.
Das mochte ich eigentlich auch sehr, aber seit der Vincent steht bin ich mir mit Jule unsicher...


Was mir noch ganz gut gefällt wäre eine Lucca - wie die Stadt...

Gibt es bei Jungs oft, bei Mädchen nicht und ich würde - um das kurze u zu betonen - den Namen mit 2 c schreiben.

Jedenfalls sind die beiden in der engeren Auswahl...


Was meint ihr dazu?
Ist Lucca ein bisschen besonders?
Was ist besser?
Und warum? ...

Jule oder Lucca ?

Anmelden und Abstimmen
1

Definitiv Jule oder einen anderen.

LUCCA ist ja für ein Mädchen überhaupt nicht schön. Da es so viele männliche Luca gibt wird das für sie sicher Hänselpotential haben.

2

Lucca bitte nicht!
Jule ist schön, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann sucht noch etwas weiter.

3

Statt Lucca würde ich Lucìa nehmen 😍

6

War auch mein Gedanke.
Jule und Lucca finde ich im Vergleich zu Vincent eher so semi 😇
Vincent und Lucia hingegen empfinde ich als „gleichwertig“.
Als Kombi dann zb sowas wie Lucia Carolin(e)..

4

Puuuh, also den Jungennamen den ihr ausgesucht habt ist wirklich wirklich toll! Würde genau meinen Geschmack treffen ....aber die potentiellen Mädchennamen ....die mag ich leider beide überhaupt nicht.
Würde euch da nicht vllt auch etwas längeres besser gefallen?
Nehmt doch so einen schönen klassischen und dennoch selten vorkommenden Namen wie "Leonore" ...so heißt meine Tochter. 😅
Da mir euer Jungenname so gut gefällt, vllt gefällt euch der Mädchenname den ich damals gewählt habe. 🤣

5

BItte gib einem Mädchen keinen Namen mit dem sie immer für einen Jungen gehalten wird. Ich selbst habe einen unisex Namen der aber in Deutschland hauptsächlich für Jungs gebraucht wird und habe immer Probleme. Bitte erspare dies deiner potentiellen Tochter 😳 Auch wenn du zwei c's nutzt, das wird niemand checken!

Jule finde ich ein bisschen langweilig, aber immer noch besser als Lucca.

7

Jule ist für mich ein Spitzname für Julia/Juliane. Wäre nicht meins und Lucca (mit 2 C habe ich das auch noch nie gesehen), kenne ich nur als Namen für Jungs.

Ich würde weiter suchen

13

Juliane Carolina und Jule rufen.

8

Jule finde ich klasse 😃

Wenn es analog zu Vincent etwas länger und eleganter sein soll, nehmt doch Julia oder Juliane, Jule rufen könnt ihr immer noch.

Lucca ist überhaupt nicht meins, zu große Verwechslungsgefahr zu Luca und kein schönes Schriftbild.

LG Luthien

9

Ich mag euren Jungennamen, aber Jule und Lucca finde ich beide nicht schön.

10

Hallo
Ich kenne mehr Mädels die Luca heißen, als Jungs. Aufgrund der so typischen a Endung, hat der Namen für mich auch mehr weibliches als männliches (ähnlich Noa(h), den finde ich super weich). Aber ich würde bei einem c bleiben.

LG

11

Hallo
Mein Sohn heißt Luca. Ich kenne auch nur Jungs die so heißen. Daher lieber Jule wenns ein Mädchen wird🙂