Umfrage

Welchen Namen findet ihr am besten und vor allem warum? Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Mona gestimmt, weil ich den Namen sehr mag. Laura gefällt mir auch super. Hannah ist auch schön, Jule mag ich gar nicht.

2

Finde alle deine Namen gut/toll 👍
Hab jetzt mal für Mona gestimmt. Der hat was und ich kenne keine die so heißt ☺️
Hannah fand ich schon als Kind schön, nur würden mir jetzt zu viele so heißen, was mich aber nicht abbringen würde, wenn es der Traumname ist.
Jule klingt frech. Hier ist aber vielleicht das Problem, dass er eher als Spitzname gesehen wird.
Laura ist aktuell der Favorit meines Mannes. Ich finde ihn nur extrem langweilig 😏

Lg

3

Mona - finde ich schon immer schön und ist seltener als die anderen Namen.

15

Dito, habe deshalb auch für Mona gestimmt. Mir ist Laura auch ein bisschen zu häufig, muss dabei immer an das Kinderbuch Lauras Stern denken.

4

Jule ist frech und hübsch. Steht auch auf unserer Liste :) hab für Jule gestimmt.

Hannah ist schon immer gut und auch die anderen beiden sind schön.

Gute Auswahl habt ihr da.

5

Habe für Laura gestimmt, weil der Name zeitlos ist und wie ich finde keinem Trend nachgeht. Der Name passt ausserdem sehr schön zu einem Kind sowie einer erwachsenen Person.

6

Ich habe für Hannah gestimmt, mag den Namen aber lieber ohne h am Ende.

Jule ist für mich wie Merle einer der schlimmsten Namen.

Mona assoziiere ich mit einer korpulenten ungepflegten nervigen Frau.
Laura...hm, ich kenne eine sehr sehr nervige Laura, da muss ich automatisch dran denken. Schlecht ist der Name nicht.

7

Hab für Hannah gestimmt; einziger Wehrmutstropfen ist, dass man quasi als ZN "mit h am Ende" bzw. "ohne H.." heißt ;-)
Laura finde ich auch gut, Jule ein bissl brav.
Mona ist auch nett, aber wenn ich wählen müsste zwischen Mina und Mona, würde ich Mina vorziehen. Unter Mona (oder Moni) kenne ich so einige Mädels in meinem Alter, die aber eigentlich Simone, Ramona oder Monika heißen..

8

Ich habe für Laura gestimmt, da er in meinem Umfeld sehr sehr selten, aber dennoch bekannt und sehr schön klingend ist. Hannah gefällt mir auch, ist aber dennoch irgendwie Spitznamenmößig von z.B. Johanna. Jule & Mona sind für mich ebenso Abkürzungen

9

Haha, einen der Namen habe ich, einen meine Tochter und einen die Tochter meiner besten Freundin 😊 ich heiße Hanna. Das mit dem „Ohne H am Ende“ muss ich zwar auch öfter dazu sagen find ich jetzt aber nicht wirklich schlimm. Im Alter meiner Kinder ist der Name allerdings sehr häufig! Habe für Laura gestimmt weil ich den selber vergeben habe, finde ihn klassisch, schön, international und mittlerweile nicht mehr ganz so häufig. Die anderen beiden find ich aber auch nicht schlecht.