Bitte um eure Meinung

Guten Morgen an alle,
Ich möchte gerne von euch wissen welchen Mädchen Namen ihr schöner findet. Unser Nachname ist kurz und einsilbig. Der große Bruder heißt F.abian.
Danke für die Mühe im voraus.

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Beide sehr gut. Völlig unterschiedliche Stilrichtungen.
Aber würden mir beide Gefallen.
Antonia kenne ich nur nette :)
Bei Friederike gefällt mir die Endung sehr. Auch wenn ich sowas wie Florentine, Josephine mehr mag, der Stil ist super.

2

Noch was: eine Antonia ist für mich eher dunkel, eine Friederike eher hell..

:)

9

Friedericke klingt frech und freundlich.

Antonia eher hart und langweilig.

3

Antonia😍

4

Habe für Friederike gestimmt.
Klingt "kesser/frecher" als eine "musisch veranlagte/liebe" Antonia.

Außerdem gefällt mir der Kosename Rike besser als Toni.

5

Hallo.

Ich finde beide an sich ganz schön. Habe aber für Antonia gestimmt.

Aber sag mal laut hintereinander Fabian und Antonia zum Beispiel wenn du zum Essen rufst. Ich finde man stolpert über die gleiche Endung und den Anfang.

Frederike finde ich eigentlich schön. Aber der Stil ist so ganz anders als bei Fabian und es hat denselben Anfangsbuchstaben, das mag ich einfach nicht so gern.

Alles Gute Yvi

6

Ich finde beide Namen sehr schön und kenne auch zu beiden Namen nur nette Frauen und Mädchen 🙂 zu einem einsilbigen Nachnamen passen beide perfekt 👌🏻 man könnte sie sogar beide nehmen 😅

Friederike Antonia Zapp (zB)

7

Ich mag beide gern.
Aber wo ihr nun schon einmal F. habt, wäre ich für Antonia.

8

Habe für Antonia gestimmt, da ich diesen Namen ein wenig "frischer" finde als den anderen. Ich mag aber beide Namen.

10

Frederike ist schön. Frech und doch erwachsen. Ist auch cool wenn ein Mädchen mit Spitznamen Freddi heißt ;-)

11

Beides ist schön und passt nicht schlecht zu Fabian. Antonia und Fabian sind beide lateinischen Ursprungs, Friederike und Fabian teilen den Anfangsbuchstaben. Bei Antonia und Fabian stört mich, dass wenn man "Fabian, Antonia!" ruft, zweimal hintereinander die Silbe 'an' vorkommt (auch wenn das erste a länger ist als das zweite), deshalb habe ich für Friederike gestimmt.