Anerkennung Vorname Lino

Hallo,
Kann mir von euch jemand sagen, ob der Name "Lino" ohne Zweitname hier in Deutschland als männlicher Vorname zugelassen ist?
Danke schon mal für die Antworten :-)

1

Frag doch mal beim Standesamt nach? :)

2

Huhu :)
Also ich kenne einen Lino, der ist so um die 30. Ob der einen Zweitnamen hat, weiß ich allerdings nicht... ich meine, der müsste auch so gehen 🤔 kannst du bei eurem Amt anrufen und nachfragen? Die sollten das ja wissen.
LG!

3

Ja, weil es ist ja ein normaler Männername.
Auch wenn es ihn vielleicht nicht oft gibt.

Im zweifel kannste um standesamt nachfragen.

4

Ja, ich kenne auch einen Lino ohne Zweitnamen!

5

Ist anerkannt seit 2004

6

Huhu.
Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert.
Unser Sohn (3) heißt Lino. Und er hat auch keinen Zweitnamen. Also ja, geht hier in Deutschland als alleiniger Name :)