Wir können uns nicht entscheiden - Mädchennamen Top 2

Leider können mein Freund und ich uns nicht entscheiden ob unsere Maus den Namen
Frieda oder Mariella bekommen soll... Vielleicht auch als Kombination?
Daher würde mich eure Meinung interessieren (evtl auch mit Kommentar, warum)
Ich danke euch 😊

Mädchennamen Top 2 oder Kombi?

Anmelden und Abstimmen
1

Sind beide nicht so meins, aber gut vergebbar.

Frieda würde ich eher mit Verbindung zum Norden sehen, bei Mariella denke ich an Italien. Was passt denn besser zu euch?

2

Frieda bringen wir in Verbindung mit meiner verstorbenen Oma Elfriede und auch so gefällt uns der Name sehr gut.
Mariella ist nicht ganz so geläufig und klingt einzigartig.
Wenn die kleine nach uns beiden kommt, wird sie wahrscheinlich groß mit blonden Locken. Also keine rassige Italienerin 😂

3

❤️MARIELLA❤️
So wunderschön 🥰

4

Ich hab klar für Mariella gestimmt. Der Name gefällt mir sehr 😊 . Frieda finde ich furchtbar.

5

Ich würde entweder Frieda oder Mariella wählen.
Die Namen passen in dieser Kombi nicht wirklich zueinander.

Gestimmt habe ich für Frieda. Toller Name, wenn auch mit Sicherheit einiges häufiger als Mariella.
Mariella ist nicht so meines, eher vll Marielle oder Maëlle.
Insgesamt wirkt der mir zu „süß und weich“

6

Ich finde Mariella klingt nach Obst und Achtzigerjahren 😬 Also klar Frieda!

7

Ich habe für die Kombi Frieda Mariella gestimmt. Hört sich sehr schön an. Wenn es nur eine Name sein soll, gefällt mir Mariella einen Ticken besser.

8

Frieda, mariella ist mir zu lang und zu mädchenhaft und ich finde einen zweitname min überflüssig

9

Ich persönlich finde die Form Marielle schöner als Mariella... aber das ist ja Geschmackssache (Bin ein Fan davon, von Mädchennamen nicht auf A enden).

Ich finde aber die Kombination aus beiden Namen gut Frieda Mariella klingt doch sehr stimmig und passt gut zusammen. 😊

10

Eindeutig Frieda 😃 ich mag schlichte unkomplizierte Namen.

Mariella ist mir viel zu kitschig.

LG Luthien