Wie findet ihr ...

Hallo Ihr Lieben,

wie findet ihr den Namen Milena?
Und wie stellt ihr euch eine Milena vor?
Ist der Namen zu Mia zu ähnlich?

Ich danke Euch für eure Meinung und bitte darum, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Einfach freu Schnauze raus 😬

1

Hallo.

Also ich finde ihn zu Mia nicht gut. Ist ja quasi nur ein "len" eingefügt. Da würde ich eher Melina oder Melinda nehmen, auch wenn ich das nicht trotzdem nicht ganz optimal finde.

Liebe Grüße Yvi

2

Ich finde den Namen Mia zu häufig deswegen meinte ich ob das zu gleich klingt.
Also die Schwester heißt nicht Mia, habe mich blöd ausgedrückt 🙈

3

Die Große heißt Emilia.
Also wenn Emilia und Milena 😬
Blöde Geschwisterkombi? 🤔

weitere Kommentare laden
6

Ich finde den Namen Milena sehr schön.
Der Name Mia hat es mir total angetan, aber kommt zu häufig vor.
Darum finde ich, dass Milena eine tolle Alternative ist. - hab ich auch so noch nicht gehört.

8

Mein erster Gedanke war, heißt so nicht die Frau Trump? Nein tut sie nicht denn die heißt Melania (oder so ähnlich).

Mein Name wäre es nicht, da ich dazu eine verlodderte Person assoziiere, was aber durch eine bekannte von früher kommen wird dessen Tochter Melina heißt und eben so verloddert rumläuft.

9

Ich mag den Namen Milena sehr. Meine Schulfreundin hieß so. Sie hat aktuell lange blonde Haare, früher schwarz und halblang. Sie ist sehr hübsch 😉
Der Name ist selten, weiblich und trotzdem bekannt. Die perfekte Mischung 👍
Kenne bisher nur sie und noch eine kleine Milena, '17 geboren...

Lg

10

Toller Name.
Aber zu Mia zu ähnlich, weil Mia ja in Milena enthalten ist - genau wie in Malina und Melina (die mir beide überhaupt nicht gefallen...).

11

Klingt italienisch.
Nicht meins aber nicht schlecht.
Schick Stelle ich mir eine Milena vor und dunkel vom Typ her.

12

Ich mag den Namen Milena gern. Kenne ihn mit kurzem e, also nicht so wie das deutsche Lena.
Persönlich fände ich ihn aber zu einer Schwester Emilia zu ähnlich (also ich würde mich da sicher des öfteren verhaspeln - aber ich bin für so was auch anfällig).
Die einzige Milena, die ich persönlich kenne, wird von Familie und Freunden Mimi genannt.

13

Milena gefällt mir sehr gut.
Ist außerdem garnicht so häufig.
Ich würde Milena allerdings immer Mila abkürzen. So wie bei Mila Kunis ;)
Sie heißt zb auch Milena.

Mia geht aber natürlich auch.

14

Milena finde ich sehr schön. Allerdings finde ich ihn zu Emilia zu ähnlich. Beide haben Mil im Namen und Milena ist fast ein Anagramm von Emilia. Aber beide Namen finde ich einzeln sehr schön