Mats oder Mattis? 👶🏼

Bitte stimmt ab, mich interessiert eure Meinung sehr 😊

1

Auch wenn Mats in den letzten Jahren in Mode gekommen ist wird mich der Name ewig an Hosenmatz, Piepmatz etc. erinnern. Wie ich finde eine unschöne Assoziation mit Hänselpotential. Wäre deshalb für mich nicht verggebar.

2

Hallo.

Ich würde Mattis nehmen.
Einfach weil der für mich besser zu einem Erwachsenen passt als Mats. Das ist für mich eher ein niedlicher Kindername.

Liebe Grüße Yvi

3

Ich finde beide nett und gut vergebbar, aber zweisilbig ruft sich besser... Mattis!

4

mich erinnert Mattis immer an Matjes Filet🙈

7

Assoziationen sind schwer... Ich muss bei Mats an Kleckermatze denken, bei Mattis an einen gewissen Räuberhauptmann...

8

ja ich finde auch Mats nicht wirklich toll, ist so ein Spitzname finde ich..vor allem für einen erwachsenen Mann später. Aber Hauptsache den Eltern gefällt es!👍

5

Bin auch eher für was zweisilbiges. Noch besser als Mattis finde ich Mattes.

6

Mattis! Finde ich viel besser als Mats.

9

Beides schrecklich: „Matz“ = Schimpfwort, zudem kommt wie oben schon jemand geschrieben hat der Piepmatz und der Hosenmatz.
Und Mattis ist ja wohl ein Räuberhäuptling. Wer möchte so heißen oder so aussehen?