Mädchennamen

Rufname wird nur der erste Name sein

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Marie finde ich zu Luisa am stimmigsten, wegen der unterschiedlichen Endung der Namen.

Unabhängig davon, finde ich Rosa am schönsten. Dann Sophia und dann Marie.

Nora gefällt mir überhaupt nicht.

Gevotet habe ich für Marie, aus oben genannten Grund.

LG

2

Stimme in komplett allen Aussagen überrein.

7

Empfinde ich genau so 😊👍

3

von der auswahl gefällt mir marie am besten, aber am allerbesten gefällt mir luisa als rufname 💕

4

Dass beide auf A enden, stört mich überhaupt nicht. Das war früher Gang und Gäbe und keiner hat sich daran gestört (ich keine viele in meiner Generation, ältere und auch jüngere mit 2 Namen, die auf A enden und keine hat damit ein Problem. Auch hört sich das nicht wie gereimt oder holprig an. Das nur am Rande).

Ich finde alle Namen gut vergebbar. Wie hört sich denn der Rufname zum Nachnamen an? Das wäre für mich viel wichtiger. Wie oft wird denn schon der zweite Name mitgenannt?

5

Rosa wäre nicht so meins. Hätte ich fast vergessen. Das ist für mich einfach eine Farbe.

6

Ich habe ebenfalls 2 Namen mit A und kann es mir für mich gar nicht anders vorstellen. Meine klingen schön zusammen.

weiteren Kommentar laden