Mädchenname Lua oder Leni oder andere Ideen?

hallo ihr Lieben.
wir bekommen ein Mädchen und sind uns noch unsicher mit dem Namen.
wir finden Leni und Lua sehr schön.
sind uns aber noch nicht sicher und wären auch für andere Vorschläge dankbar ♡

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Lua klingt für mich unvollständig und Leni ist mir zu niedlich. Deshalb finde ich keinen von beiden gut. 🙈

2

Mir gefällt ehrlich gesagt keiner von beiden. Leni ist ja schon sehr Abkürzung aber Lua?
Da fehlt für mich hinten und vorne etwas.

Wie wäre es mit Luana?
Oder wenn ihr es kurz mögt:
Ava
Eva
Ylva
Lara
Luise
Livia

3

Hallo.

Ich finde auch beide nicht schön.

Leni ist eine Abkürzung. Lena find ich ganz schön.

Lua? Noch nie gehört. Finde ich überhaupt kein bisschen schön. Lia vielleicht?

Liebe Grüße Yvi

4

Wäre Leonie vielleicht was für euch?

Lua finde ich persönlich auch nicht schön, hört sich für mich eher wie ein Hund an (mag aber auch daran liegen, dass der Hund einer Freundin tatsächlich Lua heißt...).

Und Leni wäre mir, wie hier auch schon genannt leider auch etwas zu niedlich.

Aber das ist ja reine Geschmackssache....

5

Leni gefällt mir ganz gut.

Lua hört sich sehr seltsam an.

LG

6

Leni für ein Kind oder Oma ganz nett, für eine erwachsene Frau unmöglich. Dann lieber Lena. Da kannst ja Leni rufen, aber ist ein seriöser Name.

Lua ist für mich ein laut und kein Name. Da fehlt doch was: Luna, Luana, Lia. Sorry, aber das ist ausgedacht.

7

Hallo!

Leini heissen starke Frauen.
Leni Riefenstahl. Leni Pfeiffer...

Lua waere doof. Vielleicht Luana?

LG

15

Die starke Frau Riefenstahl hieß Helene Bertha Amalie.
Und die Frau Pfeiffer ist Fiktion

16

Naja, es ist normal seine Kinder nach Pseudonymen und Romanfiguren benennen, das tut nichts zur Sache.
Natuerlich muss man dahinter stehen.
Ich wuerde meinem Kind allerdings nie einen politischen Namen geben. Literarisch waere ok, da immer weniger gelesen wird...

Leni reisst mich nicht vom Hocker, obwohl besser als Lua. Die Generation des Kindes der TE wird bei diesem Namen wohl an keine der beiden denken.

LG

8

hallo!
leni klingt für mich nach einem kosenamen und passt nicht zu einer erwachsenen frau.bei lua kann ich mir garnichts drunter vorstellen,weder name noch irgendetwas anderes.viel erfolg weiterhin bei der namensfindung und schlussendlich muss es euch gefallen und euer kind läuft ein lebenlang mit dem namen rum deshalb sollte man immer nach besten wissen und gewissen entscheiden.

9

Leni ist mir zu niedlich und Lua hast du dir wahrscheinlich selbst ausgedacht?! Wie ein richtiger Name wirkt es jedenfalls nicht🤔

Wie wäre es mit

Linda
Laura
Lioba
Linnea

?

LG Luthien

10

Danke für eure Meinungen bisher : )
nein, Lua habe ich mir nicht selbst ausgedacht :-D
Den Namen gibt's und ich kenne auch ein Mädchen, dass so heißt . aber ja er klingt etwas unvollständig. das war auch meine Befürchtung. sind wir also nun von ab.
Leni finde ich weiterhin schön. Weil niedlich. ich mag sowas. und ich denke das Kind wächst mit dem Namen und irgendwann ist es auch als Erwachsene Frau ganz normal.
Eleni finde ich als Vorschlag auch gut. und auch sonst waren einige schöne dabei.
bin gespannt, ob noch mehr kommt. würde mich freuen.

11

Wieso nicht einen Namen den man Leni rufen kann?
Zb Helene, Helena, Leandra, Lena?

Wenn ich mir vorstelle, meine Tochter stellt sich beim Bewerbungsgespräch als Leni Müller vor...nee