Lena ...Emmi...UND?

ELINA?

Ich finde den Namen sooooo schön❤
Mir ist es auch nicht so wichtig ob die drei Namen gut zusammen passen....aber findet ihr Elina zu ähnlich mit Lena?
Lg

1

Passt wunderbar.

2

Ist eine Mischung aus beiden :-)
Aber machbar wenn es euer Traumname ist.
Vllt gefällt euch auch Elisa dann wäre die Endung anders.

LG

3

Mir wäre Elina zu Lena zu ähnlich.

4

Ich finde es auch zu ähnlich...

5

Elina klingt wie eine Mischung aus Emmi und Lena E(mm)i + L(e)na

Daher würde ich es in der Geschwisterkombi nicht machen.
Als (selbst) Nesthäkchen hat es auch was von: den Eltern gingen die guten Namen aus, jetzt greifen sie zur Gewohnheit.... oder. ... die Großen bekamen noch was eigenes, als Kleines den Verschnitt, weil suchen so anstrengend war...

Wäre schade.

Bei Cousinen wäre es kein Problem. Bei Geschwistern mit vermutlich auch geringem Abstand wäre es doch sehr ähnlich, fast gleich.

6

Ich finde es zu ähnlich. Würde ich nicht machen.

7

Ich finde es ok 🙂 Im Alltag zuhause könnt Ihr sie ja "Ella" rufen, dann ist es nicht so ähnlich.
Und in 20 Jahren, wenn die Kinder dann ihr eigenes Leben leben, spielt die Ähnlichkeit keine Rolle mehr.

8

Elina klingt wirklich schön aber irgendwie ist das eine Mischung aus den anderen beiden Namen. Aber wenn es DER Name ist, vergebe ihn! :)

9

Ist schon ähnlich aber machbar. Schöner als Elina aber dennoch ähnlich finde ich Elisa. :)