Bräuchte euren Rat

Was haltet ihr von den Vornamen Madison-Rose und John-Nino?

1

Hallo!
Also ich würde nie Bindestrich-Namen vergeben. Der Bindestrich macht die beiden Namen zu einem und korrekter Weise müssen sie dann auch immer beide genannt werden.
Deine 4 Namen gefallen mir leider alle nicht. Madison Rose ist aber sicher vergebbar, John Nino empfinde ich als Zungenbrecher...
Sorry!

2

Hallo,

Madison-Rose finde ich ganz nett, allerdings würde mir Madison allein besser gefallen.
John-Nino gefällt mir zusammen leider nicht. John allein allerdings mag ich gern.

3

Rose hat eine Bedeutung und Nino auch. Ich werde den Bindestrich wahrscheinlich weglassen. Alternativ zu John hätten wir noch Joe Nino aber mir gefiel John schon immer. Ich mochte den Nmen Madison schon immer ist halt was besonderes. Mein Mann ist Amerikaner und ich wollte deshalb Namen die sowohl Amerikaner als auch Deutsche kennen und Aussprechen können.

4

Verstehe. Das ist dann etwas anderes.

Wenn es "nur" um die Geste geht, würde ich tatsächlich den Bindestrich weglassen, denn mit Bindestrich müsste der Name korrekterweise auch vollständig gesprochen werden.

Madison und John sind für mich auch in Deutschland absolut vergebbar und meiner Ansicht nach ausch gut aussprechbar.

weitere Kommentare laden
6

Hey!
Meinen Geschmack treffen sie nicht, obwohl ich Rose und Nino eig ganz gut finde. Die Kombinationen gefallen mir jedoch nicht.
Ich bin absolut kein Freund von Doppelnamen und würde niemals einen solchen vergeben! Auch wenn man den Bindestrich weglässt, kann man beide Namen zusammen rufen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Namen ganz ok finde, aber definitiv ohne Bindestrich 😅.

LG

7

Bindestriche mag ich so gut wie nie.

Madison ist nicht meins. Zuerst war das nur ein Nachname, dann ein Jungenname und erst durch den Film Splash würde es ein Mädchenname. Englische Namen sind eh nicht meins.

John-Nino, eine ganz komische Kombi. Wenn es ein englischer Name sein soll, dann würde ich arose znd John nehmen und die anderen beiden weglassen.

8

Ich würde nur Rose und John nehmen.

9

Ich finde Madison ein ganz süßen Namen für ein Mädchen.
Ohne Bindestrich gefällt mir auch die Kombi.

John finde ich ok..... die Kombi mit Nino passt finde ich nicht , aber wenn er stumm bleiben sollte würde es mich nicht stören, da es ja eine Bedeutung hat.

Diese Meinung gilt allerdings nur bei entsprechendem Hintergrund sprich auch amerikanischen Nachnamen. Sollte dies nicht der Fall sein Wirken sie absolut „schubladig“

10

Hi,
Madison und Rose passen gut zusammen, John/Joe und Nino nicht. Mit Bindestrich müsste man ja beide Namen sprechen, das wäre mir zu sperrig.

vlg tina

11

Madison ist nicht so mein Fall John und Joe find ich ganz gut.
Jonathan und Joseph aber noch besser. Die könnte man dann immer John und Joe rufen.
Die Zweitnamen find ich gut würde aber auch den Bindestrich weglassen.

Grundsätzlich find ich aber alle vergebar. Wenn es die Namen sind die ihr liebt dann nimmt sie. Ist ja auch gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt sonst würden alle gleich heißen ;-).

12

Ich stehe nicht so auf englische Namen und auch nicht auf Doppelnamen. Madison klingt für mich eher nach Nachname. Rose finde ich als stummen Zweitnamen hübsch. John und Nino passen nicht zusammen für mich. John ist nicht mein Fall, Nino klingt mir zu kindlich.

14

Hallo!
Mit amerikanischem Background sehr schoen!
Am Besten ohne Bindestrich!
LG