Zweitname zu Gregor?

Guten Morgen! Ich bin für unseren zweiten Jungen an Gregor hängen geblieben... da die Geschwister alle einen Zweitnamen haben, muss aber aus Gründen der Gleichberechtigung noch was dahinter. Irgendwelche Ideen? Klassisch oder nordisch/skandinavisch wäre gut... Danke!

1

Wenn ihr beide Namen aussprechen möchtet, würde ich einen mindestens 3-silbigen Zweitnamen wählen, der am Ende betont wird.
Alexander
Leander
Valentin
Laurentin
Konstantin
Benjamin
Etc.


Wenn der 2. Name stumm bleibt, ist der gemeinsame Klang egal. Da hast du freie Wahl.
Bosse
Vincent
Felix
Henning
Hendrik
Carl
Claas
Gerrit
Titus

4

Du betonst die Namen

Valentin
Laurentin
Konstantin
Benjamin

auf einer der Endsilben?

Wobei ich zur Gregor auch Zweitnamen machbar finde, die auf der ersten Silbe betont werden.

2

Gregor Johannes ist mir als erstes eingefallen.

Paul
Friedrich
Max(imilian)
Henning
Thorsten
Benjamin
Felix
Bernhard
Valentin
Hendrik

Wobei mir Benjamin, Henning, Paul vom Klang her am besten dazu gefallen.


holprig finde ich die Namen, die mir einfallen mit
C/K/G am Anfang
R am Anfang
einige mit O/o dabei (Oskar)

3

Gregor Valentin
Gregor Johannes
Gregor Thorben
Gregor Maximilian
Gregor Alexander
Gregor Morten
Gregor Tonius
Gregor Leonard
Gregor Wilhelm
Gregor Leopold
Gregor Frederik
Gregor Stephanus

5

Hallo

Vielleicht

Gregor Emanuel
Gregor Johannes
Gregor Maximilian
Gregor Erasmus
Gregor Julius
Gregor Sophian
Gregor Alexander

Alles Gute Yvi

6

Gregor Magnus

7

hallo

witzig, den hatte ich auch sofort beim Lesen der Überschrift im Kopf!

LG

8

Hallo

meine Ideen - kreuz und quer, denn ich könnte mir zu einem langen Nachnamen auch einen kurzen Zweitnamen vorstellen

Gregor Benedikt
Gregor Christopher
Gregor Christian
Gregor Elias
Gregor Joakim / Joachim
Gregor Thaddäus
Gregor Sverre
Gregor Arne
Gregor Marten
Gregor Raphael
Gregor Rasmus
Gregor Daniel
Gregor Oliver
Gregor Tillman
Gregor Fiete
Gregor Mattis
Gregor Sebastian
Gregor Bastian
Gregor Dominik
Gregor Dorian
Gregor Damian
Gregor David


LG