Welche Variante / Schreibweise

Welche Variante bzw auch Schreibweise würdet ihr wählen?

Eleonor
Eleanor
Elenor

Wie findet ihr den Namen im allgemeinen?

Danke für euer Feedback :)

Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Toller Name!
In D würde ich aber Elinor schreiben (und mit i sprechen).

2

Eleanor und Elinor/ Ellinor wären dann aber englische Varianten von dem Namen Eleonor oder?

Aussprechen möchten wir ihn eigentlich Ele-nor. Das wäre dann eher Eleanor oder / Elenor.

Eleonor wäre auch deutsch und würde Eleo- nor ausgesprochen. Das o mitgesprochen.

Garnicht so einfach mit diesem Namen. Aber er ist so toll.

3

Elinor ist glaube ich eine deutsche Variante, Ellinor die schwedische.

Für die Aussprache Ele-nor kommt mir die Schreibweise Eleanor am üblichsten vor.

weitere Kommentare laden
5

Vor zwei Jahren ist in unserem Bekanntenkreis ein Kind namens Elenor geboren worden. Zu meinem leider den, weil ich den Namen so schön finde das ich mein drittes Kind so nennen wollte 🤣 auf Jeden Fall gibt es keinerlei Probleme. Sie wird ausgesprochen wie geschrieben und maximal die ältere Generation fragt nach der Schreibweise, ansonsten niemand. Gesprochen wie geschrieben ist in meinen Augen die bessere Variante. Zumindest in diesem Fall.

6

Der Name ist wirklich schön!

Und weil Sprache sich ändert, würde ich die modernisierte Schreibweise Elenor wählen.

7

ELEANOR
Alles andere sieht m. E. falsch geschrieben aus.

Eleonor wirkt, als hätte man das E oder A am Ende vergessen, Elenor wirkt, als hätte man am Anfang ein E zu viel oder das A in der Mitte vergessen.
M. E. ist Eleanor die eindeutige Schreibweise für die Aussprache "E-lenor". Bei "eleo-nor" die Variante Eleonore. Alles andere fände ich verwirrend und unnötig kompliziert.

9

Und was meinst du ? Gut vergebbar?
Was stellt ihr euch für ein Kind vor das den Namen Eleanor trägt ?

Wäre dankbar für eure Meinung ;)

10

Ich mag den Namen;-)

Eleonora gefällt mir sogar noch besser.
Eleanor klingt edel und vornehm, ist aber nicht "zu viel des Guten" (Eleonora schon eher;-)). Ich kann mir gut ein Kind, einen Teenager, Frau Dr. iur. und Oma Eleanor vorstellen.
Der Name fällt auf, aber nicht zu sehr und auch nicht negativ.

Der Typ Frau: Schwer zu sagen, aber ich würde sagen feminin aber trotzdem tough. Kann in High Heels rennen, achtet auf ihr Aussehen, ist attraktiv; weiß aber auch, wie man einen Reifen wechselt, wenn du weißt, was ich meine;-)