Vergebbar oder lieber nicht?

Eigentlich finde ich den Namen Ariel hübsch.
Ich würde zwischen I und E eine kurze Pause machen und das E lang sprechen.

Zwischen dem Waschmittel und der Meerjungfrau befürchte ich aber, dass der Name zumindest als Rufname in Deutschland unbrauchbar geworden ist. Wie sehr ihr das?

Ist Ariel vergebbar?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke ehrlich gesagt an das Waschmittel. Ich kenne aber einen Jungen namens Adriel, wie findest du das? Oder suchst du für ein Mädchen?

4

Junge ist schon richtig;-)
Adriel kenne ich auch (also keinen Namensträger, aber den Namen), da finde ich aber tatsächlich die weibliche Form Adriela schöner.

2

Hallo

Für ein Mädchen würde ich eher Arielle schreiben - wirklich wie die Meerjungfrau. Eigentlich gefällt mir der Name ganz gut, ich würde ihn aber ausschliesslich als Zweitnamen wählen.
Für einen Jungen finde ich den Namen auf Grund der Ähnlichkeit zum Waschmittel bzw. zu Arier eher nicht vergebbar.

#winke

3

Ich finde ihn sehr schön, würde ihn aber nicht vergeben. Die Kommentare sind zu vorhersehbar ;-)

5

Ich denke an sharon. Ein anderer Vergleich wäre mir nicht eingefallen.

6

Waschmittel und Meerjungfrau waren jetzt auch meine Gedanken, also lieber nicht 😊

LG Luthien

7

Ich hatte damals einen Ariel in der Klasse :)
Deswegen ist das für mich ein normaler Name.
Da hat auch nie jemand Witze wegen dem Waschmittel oder Arielle gemacht.
Ich find den Namen jetzt nicht besonders toll aber auf jeden Fall vergebbar

8

Ariel gefällt mir nicht. Klingt wie Arielle und sieht falsch geschrieben aus.

Wie findest Du Avian?

9

Avian erinnert mich an avião, also das portugiesische Wort für Flugzeug.
Ist nicht meins, aber danke;-)

10

Ich dachte das ist ein Mädchenname. Habe erst in den Antworten gelesen, dass es um einen Jungennamen geht. Klingt eher unmännlich für mich.
Ich habe daher als stummer Zweitname gewählt. Das geht doch fast immer. Als Erstname finde ich ihn sehr unglücklich da es sicher immer zu Verwechslungen kommt.

Denken tue ich sofort an das Waschmittel oder Arielle.

11

Ich denke an die Meerjungfrau, mir hat immer diesen Name gefallen, aber es kann problematisch sein wegen dem Waschmittel.