Ratlos 🙆🏼‍♀️ Jungenname

Wir bekommen einen kleinen Jungen und uns fällt die Namensfindung wirklich sehr schwer. Wir möchten einen kurzen Namen das steht fest. Zurzeit ist unser Favorit Matti. Wie findet ihr den Namen?

Dankbar für eure Hilfe. 😘

1

Ich finde die Namensfindung auch extrem Schwer. Man trägt den Namen sein Leben lang. Matti find ich Süss aber passt das zu einem starken Mann ? Alles mit i klingt niedlich. Im Endeffekt aber eure Entscheidung 😍unsere Söhne heißen Patrick und Raphael .

3

Raphael find ich auch schön aber so heißt mein Neffe schon ☺️

2

Als Alternative zu Matti würde ich euch Matteo vorschlagen. Ist kurz und knackig, passt auch zu einem gestandenen Mann und euer Favorit würde gut als Spitzname passen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 23.ssw

4

Matteo find ich auch toll 😍

5

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir möchten halt einen kurzen Namen das er keinen Spitznamen bekommt - finden es schade wenn der Name nie komplett ausgesprochen wird deshalb dachten wir bei Matti kann das nicht so leicht passieren. Wir haben beide lange Namen und sie werden nie ausgesprochen🙁

weitere Kommentare laden
11

Wenn ich einen Sohn bekomme, dann soll er Ruben heißen.
Da ich bisher 4 Mädchen bekommen habe und Rüben hebräischen Ursprungs ist und übersetzt heißt: Siehe! Ein Junge!
Finde ich dies eine wundervolle Aussage dazu 😍🙏

12

Huhu
Matti empfinde ich auch für einen gestanden Mann zu niedlich.
Bzgl Spitznamen kann ich dem nicht so übereinstimmen. Unsere Größe heißt Paulina. Und sie wird auch so genannt. Keine Lina, Ina oder Pauli. Wir haben das von Anfang an so durchgezogen und da kam nie was anderes anderes raus.
Aber grundsätzlich Weiss man wirklich nie was im Freundeskreis in Zukunft passiert.

14

Hallo

Meine Mädchen heißen Antonia, Marina, Veronika und Annkatrin.
Nur Antonia nennt sich auf eigenen Willen Toni.
Ich aber nicht.
Alle anderen bestehen auf ihren langen Namen und wenn die Eltern immer den langen Namen sprechen kommt es auch nicht zur Abkürzung, weil die Kinder sich damit identifizieren und nicht anders heißen wollen.
Antonia wäre eben lieber ein Junge und hat den Namen verunstaltet. Für mich wird sich nichts ändern.
Sie lebt bei ihrem Vater und er nennt sie auch Toni.

Ich gebe dir vollkommen Recht mit den Namen und dem durchziehen.

Lg

26

Ich liebe den Name Marina#herzlich Ich selber heiße Veronika:-D#klee

weiteren Kommentar laden
15

Wenn dir einen Jungen bekommen hätten wäre es ein Moritz

16

Ich find den Namen toll von einer Freundin der kleiner heißt so und der ist ein kleiner Aufreißer total süß .
Lg 👋🏻

18

Würde Mattis daraus machen..das passt auch zu einem Erwachsenen..lann man ja immer matti nennen

19

Ich liebe die Namen Leon, Kian oder Lian. Kurz und knackig. Matti finde ich persönlich klingt zu niedlich oder bereits wie eine Abkürzung von Matthias oder matheo.

Alles Gute und viel Erfolg noch bei der Suche

20

Matti ist schön :)
Bei uns war Mattheo in der engeren Auswahl, aber uns dann doch zu häufig.
Wir haben uns für Felix entschieden 🌸