Assoziationen zu....👧🏻

Evelina ?

Mich würden eure Assoziationen zu diesem Namen interessieren.
Wie findet ihr ihn? Was für ein Mädchen stellt ihr euch darunter vor? Schubladig 🙈?
Evelyn / Eveline wären keine Alternativen, es geht uns speziell um diesen Namen.

Lieben Dank :)

1

Evelina ist nicht so meins#sorry
Der Name hat allerdings schon etwas von "Eveline/Evelyn in Besonders", das sticht bei mir allerdings noch nicht zu negativ hervor.
Als "schubladig" empfinde ich diesen Namen nicht. Ich mag Evelyn allerdings überhaupt nicht und den Namen höre ich recht stark raus. Von daher klingt bei mir ein wenig eine eingebildete Zicke mit#schein

Etwas schöner fände ich Evalina (hätte dann allerdings etwas von "Eva in Besonders";-)).
Sonst fiele meine Wahl eher auf:
Evangelina
Edelina
Adelina
Aveline

13

Aveline gefällt mir.
Danke für deine Meinung :)

2

Hey!

Da ich auf gängigere und nicht zu besondere Namen stehe, gefällt mir dieser Name persönlich überhaupt nicht.
Er fällt für mich in die Kategorie der Namen, bei denen ständig gefragt wird "wie?" "Evelyn?" "Wie wird das geschrieben?" "Woher kommt dieser Name?" 🤷‍♀️ Mich würde das Nerven. 🙈

Ich habe den Namen noch nie gehört und mich würde tatsächlich interessieren: Woher kommt er?

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️

12

Stammt einerseits ursprünglich von dem Name Aveline ab. Das ist ein altfranzösischer- normannischer Name.

Ist aber auch im italienischen/ spanischen eine andere Form für Evelyn.

3

Evelina habe ich noch nie zuvor gehört.
Klanglich finde ich ihn echt schön, obwohl er irgendwie ein bisschen ausgedacht wirkt...

19

Evelina ist hier in Griechenland ein gängiger Name.

LG

4

Gefällt mir nicht so, hört sich so an als wollte man aus dem gängigen Namen Eveline was besonderes machen

14

Hallo

ist eigentlich nichts anderes als

Pauline / Paulina

LG

5

Ich finde ihn schön kenne auch eine mit dem Namen. Also ausgedacht ist der Name sicher nicht. In Deutschland ist er einfach nur nicht so verbreitet wie Evelyn.

Aveline würde mir persönlich noch ein Tick mehr gefallen.

10

Aveline ist ja quasi die Urform dieses Namens. Gefällt mir in der Tat auch sehr gut.
Danke. 🙂

6

Ich kenne einen Hund, der heißt Avalina.
Zu Evelina habe ich nur die Assoziation "Was ist das?"
Sorry.

8

Ein Name 🙂. Wieder was dazugelernt.

7

Ich mußte zuerst an die Schauspielerin Evangeline Lilly denken, aber die kennt ja eh keiner...

Mir persönlich ist der Name zu lang, aber ganz klar gut zu vergeben.

9

Ich kannte sie tatsächlich nicht. Habe aber direkt mal gegoogelt :) Hübsche Frau

11

Huhu,

ich finde Evelina absolut vergebbar und kann mir den Namen in sämtlichen Altersstufen vorstellen, auch wenn ich ihn zuvor noch nie gelesen/gehört habe.
Eine Evelina stelle ich mir natürlich, introvertiert, nachdenklich und höflich vor.

Alles Liebe ♡

15

Hallo

ich mag den Namen, würde ihn selbst zwar nicht vergeben, aber finde ihn ganz hübsch.

Schubladig finde ich ihn nun nicht.

Stelle mir ein graziles Mädchen mit dunklen Haaren und großen Augen vor. Sie ist ein wenig verhalten, weich in den Bewegungen und hat was ganz zartes und charmantes, auch im Wesen an sich.


LG

18

Es tut mir leid aber ich musste gerade herzhaft lachen, die Evelynas die ich kenne sind ziemlich das Gegenteil von deiner Vorstellung😊, beide sind er plumb, unbeholfen und nicht extrem intelligent 😋 die schwarzen Haare haben aber beide ( sie sind Zigeuner). Ist schon lustig welche Assoziationen man zu den einzelnen Namen hat .

LG
Visilo

21

Hallo Visilo,


#rofl ja das ist wirklich das krasse Gegenteil

LG
doucefrance