Dilemma Mädchenname

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen die Feindiagnostik, wo wir hoffentlich endlich erfahren, ob in mir ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen wächst ... Für den Jungen steht der Name schon fest.
Für das Mädchen war der Name eigentlich auch schon fest, Mila.
Mein Mann heißt Michel, ich Laura. Die ersten beiden Buchstaben der Namen zusammen gesetzt ergibt Mila. Fand ich immer toll (Aus 2 wird 1) #verliebt
ABER ... Man hört ja trotzdem immer wieder schöne Namen und so bin ich über den Namen Elea gestolpert und war sofort verliebt. #schwitz Noch dazu kommt, dass Mila gerade der totale Modename wird und ich schon als Kind immer mit 2 oder 3 andern Lauras zusammen in einer Klasse war #augen

Welchen Namen findet ihr schöner? Einen Doppelnamen möchte ich nicht unbedingt. Der Junge würde zwar 2 Vornamen bekommen, aber auch nur, weil er nach seinen beiden Onkeln benannt wird. Aber ich möchte nicht 2 Namen haben nur um 2 Namen zu haben. Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt #rofl
Freue mich auf eure Meinungen.

P.S. der Nachname beginnt mit S ... falls das jemand als Entscheidungshilfe benötigt.

Welcher Name ist schöner?

1

Warum denn nicht beide Namen???

2

Mila-Elea

3

Weil ich nicht unbedingt ein Fan vom 2. Namen bin. Ich möchte nicht einen 2. namen vergeben, nur um 2 Namen zu haben ... Ich selber hab 3 Namen, hab mich immer nur dafür geschämt und noch nie was damit anfangen können.

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebes,

Also ich finde eure namensfindung für Mila sehr schön aber tatsächlich heißen schon in unsetem 3000 selen Dorf 3 kinder im gleichen Alter,die ich kenne, Mila.

Mein Sohn wäre als Mädchen eine Alea geworden , daher gefällt mir auch Elea sehr gut.
Allerdings wenn Mila euer wunschname ist würde ich ihn auch nehmen, ganz egal wie viele es noch gibt.

Lustiger weise ist Alea nicht der Name für unsere jetzige bauchbewohnerin. 🙈

Irgendwie fand ich es komisch weil mein Sohn so hätte heißen sollen. 😂 mein Mann dachte das Thema Name wäre erledigt.

Liebe Grüße
Lolle

7

Ja es ist mir schon irgendwie ein Dorn im Auge, dass der Name mittlerweile so wahnsinnig häufig ist.
wir sind schon vor 2 Jahren auf den Namen gekommen, da war das Kinderwunschthema noch nicht mal aktuell. Aber das hat einfach gepasst. Und nun sitze ich da. Ich sollte meine Ohren und Augen am Besten zukleben bis das Baby da ist und die Geburtsurkunde ausgestellt ist #rofl
Vielleicht erübrigt sich das Thema ja auch morgen, wenn es ein Junge ist. Man weiß es nicht, mich hat es aber trotzdem interessiert, was die Große Masse so von den namen hält

29

Berichte doch bitte morgen was es wird ☺️ ich erfahre es wahrsch. auch morgen 😬
Ich finde beide Namen toll. Mila aber ein bisschen besser. Das mit den Anfangsbuchstaben aus euren Namen finde ich total schön 💗
Hier bei uns kenne ich persönlich keine Mila. Weiß aber, dass viele mit dem Namen liebäugeln.
Ich würde immer zwei Namen vergeben. So kann das Kind später sagen, dass es doch anders heißen möchte. Hat meine Freundin gemacht. Sie wollte Mitte 20 lieber Magdalena heißen, als Elisabeth 😅
Bei uns ist es eh Tradition den Namen der Großeltern oder des Vaters weiterzugeben. Ein Zweitname reicht allerdings!

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Unser Mädchen sollte auch eine Mila werden. Leider höre ich den Namen neuerdings an jeder Ecke.
Elea gefällt mir auch, dabei denke ich aber als erstes an Elea Eluanda. Wobei das Hörspiel sehr schön ist.
Ich habe trotzdem für Mila gestimmt.

LG Tini mit Felix ;)

9

Ja manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich den Elea Eluander Song im Kopf habe. Aber mein Stiefvater zum Beispiel hatte zu Mila sofort die Anime Sendung "Mila Superstar" im Kopf ... Ich glaube zu fast jedem namen gibt oder gab es schon einmal eine Sendung oder eine Figur :-D

11

Ich habe Mila sehr gern gesehen, deswegen hätte mich das auch nicht gestört.
Anders wäre es wenn ich die Assoziation nicht mögen würde.
Gib doch bitte Bescheid für welchen Namen ihr euch entschieden habt ;)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Laura,
Ja, das kenn ich nur zu gut mit dem Namen.
Für einen Jungen hatten wir ganz schnell einen, aber für ein Mädchen haben wir ganz lange gebraucht, um genau zu sein haben wir uns erst letztes Wochenende entschieden.
Sie wird Frieda heißen und bekommt noch die Namen von unseren Omas dazu.

Bei unserem Sohn ging es viel schneller, obwohl wir nicht mal wussten was es wird.

Ihr könnt ja auch erst im Kreissaal entscheiden 😉

LG Anja mit Samuel an der Hand und Frieda im Bauch noch 28 Tage bis Et

10

Auch ein sehr schöner Name!
Ich gehöre leider nicht zu der spontanen Fraktion, ich möchte das schon gerne vorher in trockenen Tüchern haben. Und wenn wir im Kreißsaal doch umentscheiden sollten, dann ist das eben so #rofl

13

Aus rein ästhetischer Sicht ist elea die absolute Nummer 1.
Das ist ganz tiefgründig und sehr schön.
Während Mila für mich persönlich irgendwie so auf lila und Milka hindeutet.
Elea ist Klasse!

14

Mir gefällt Elea besser als Mila, aber auch Mila ist auch schön. Mir wäre es egal, ob es den Namen schon 1000 mal gibt 🤷‍♀️

Jedoch finde ich, dass bei Elea der Nachnahme nicht zu „einfach“ sein darf. Bei Mila schon. Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt ☺️

Name aussuchen ist mega schwer 🙈

25

Also wir haben keinen gewöhnlichen Nachnamen ... Habe bis jetzt noch keinen (der nicht mit uns verwandt ist) kennen gelernt, der den gleichen Nachnamen trägt.

16

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir, ich muss dir den Namen Laura vorschlagen 😊, so heißt meine Tochter, und ich liebe diesen Namen. Aber du trägst ihn ja selber.
Mila finde ich sehr schön 😊😊

28

Hmm Laura wäre dann doch in unserem Fall nicht ganz passend 😂

17

ELLA! Dann hast du auch Michael und Laura drin #schein

Ich find die Idee soooooooo schoen aus euren beiden Namen einen zu machen ... ist doch egal wie häufig es Mila gibt.

19

Auch ne schöne Idee 🤔😍
Muss ich meinem Mann mal vorschlagen

20

Dann lass mich mal seine Reaktion wissen #huepf

weitere Kommentare laden
18

Oder Mira #hicks

21

Wir heißen Mirko und Kathrin und der Zweitname von unserem ersten Sohn ist Mika, also gleiches Prinzip. Ich kenne nur eine Mila, die Häufigkeit hängt wahrscheinlich auch vom Wohnort ab, wäre aber für mich nicht sooo wichtig..