Welcher Name ?

Hallo zusammen,

Wir bekommen ein Mädchen.

Welcher Name findet ihr schön?

Johanna wäre nur der zweitname. Also kein Rufname.

Danke euch :)

Welcher Name ist schöner ?

Anmelden und Abstimmen
1

Macht aus Charlie eine Charlotte und ich stimme dafür. Charlie ist für mich kein vollwertiger Name.

Variante 2 mit Yolanda klingt nicht gut (Yojo) und bei Variante 3 passen die Namen nicht. Aurelia ist ein wenig hochgestochen/hochnäsig und Johanna so bieder-bäuerlich.

LG

2

Mir würde Charlotte super gefallen, Charlie ist mir zu sehr Kosename.
Statt Yolanda mag ich den Namen mit J... Jolanda.
Aurelia wirkt auf mich leicht kitschig irgendwie...

Gestimmt habe ich für Yolanda.

3

Charlie ist nicht eindeutig weiblich, das würde mich abhalten. Die Kombination mit Johanna finde ich aber passend.

Yolanda und Johanna sind mir zu ähnlich zueinander.

Aurelia ist sehr klangvoll und wunderschön & passt am besten zu Johanna.

4

Wenn ich ehrlich bin: Keinen#sorry

Müsste ich zwischen diesen Kombis wählen, wäre meine Wahl
AURELIA JOHANNA
Die Kombination an sich klingt stimmig. Aurelia ist mir allerdings zu aufgesetzt.

YOLANDA JOHANNA
Grenzwertig. Die Alliteration klingt in meinen Ohren etwas lächerlich. Yolanda noch schwülstiger als Aurelia.
Zudem würde ich Jolanda schreiben. Die Schreibweise mit Y ergibt (außer im englischsprachigen Raum) keinen Sinn für mich.

CHARLIE JOHANNA
gefällt mir am wenigsten. Rein von der Länge (zwei Silben - drei Silben) funktioniert es ganz gut, aber Charlie ist und bleibt für mich ein Männername. Als Spitzname für Charlotte - okay. Aber Charlie Johanna klingt für mich, als hätte man ein Komma vergessen und würde von einem Jungen und einem Mädchen reden.

#sorry dass das jetzt so negativ ist ...

Spontane Ideen wären:
Celia
Amalia
Charlotte
Antonia/Antonie
Emilie (i-e)
Leonore

5

Hat Johanna eine bestimmte Bedeutung, oder warum steht es als ZN schon fest? (Schöner Name übrigens;-))

6

Ich würde eher Johanna als Rufname einsetzen...
MfG

7

Ansonsten bin ich eher bei Aurelia