Welcher der Namen gefällt euch am besten?

Hallo Mädels!

wir bekommen nach einer Tochter, die Emilia heißt, nun einen Jungen.

Oje, ich finde es so unglaublich schwer, einen Jungennamen zu finden. Keiner überzeugt mich wirklich :-(

Die Top 3 sind nun:

- Timo (joa, find ich ok, allerdings irgendwie so unmelodisch und nicht passend zu Emilia.. aber ist das wirklich wichtig?)
- Fabian —> wäre mein Favorit. Allerdings beginnt unser Nachname auch mit Fa.. bin mir wegen der Alliteration sehr unsicher
- Julian - eher Platz 3 bzw letzte Wahl meines Mannes..

Was meint ihr? 😊

1

TIMO mag ich eigentlich gerne;-) Wäre von diesen dreien mein Favorit
Alternativen vllt. Timon, Tilon, Thilo, Tino, Timor, Timai, Timäus oder (wenn es euch nicht zu fromm klingt) Timotheus
Unpassend ist er auf jeden Fall nicht zu Emilia. Vielleicht gäbe es "perfektere" Kombinationen, aber Geschwister sind ja immer noch verschiedene Personen;-)

Bei FABIAN ist die Fa-Alliteration wirklich ungünstig. Florian würde mir spontan einfallen.

Julius könnte eine Alternative für Julian sein.

Ideen:
Timon
Tilon
Thilo
Tino
Timor
Timai
Timäus
Timotheus
Florian
Julius

Jonathan
Lennard
Gabriel
Raphael
Adrian
Christian
Dorian
Hannes

2

Wie wäre es mit
Marius
Marian
Bastian
Justus
Titus
Julius
Frederik

3

Ehrlich gesagt überzeugt mich davon auch kein Name so wirklich.... sorry. #schwitz

Timo ist für mich so ein typischer 80er Retro-Name für eher etwas schlichtere Typen.
Julian und Fabian sind dann dagegen für meinem Geschmack "Weichei"-Namen, die mir überhaupt nicht gefallen. Außerdem finde ich die Kombination mit Emilia gesprochen sehr "ia"-lastig.

Emilia finde ich toll und würde dazu auch einen genauso frisch-frechen Jungennamen wählen, z.B.

Emilia und Moritz
Emilia und Leonard (wäre mein Favorit)
Emilia und Oskar
Emilia und Vincent

Auf jeden Fall würde ich weitersuchen, bis ich einen Namen gefunden habe, der beide überzeugt.

Alles Gute!

4

Hi. Ich finde auch alle drei nicht ganz passend.
Wie wäre es mit:
Adrian
David
Frederick
Hannes
Hugo
Hendrik
Jonas
Jonathan
Julius
Joris
Leonard
Lennart
Mats
Mathis
Noah
Nelio
Oskar
Paul
Philip
Theo
Till


Viel Erfolg

5

Unser Mäuschen heißt auch Emilia und ihr großer Bruder heißt Adrian. #verliebt

Adrian war für mich einfach DER Name und stand schon in meiner Teenagerzeit fest. ;-)

Jetzt bekommen wir wieder einen Jungen und da wird es schon schwieriger - allerdings steht "Fabian" sehr weit oben auf der Liste. ;-) Den namen haben übrigens die Geschwister vorgeschlagen.

Fabian Fa... fände ich übrigens nicht schlimm! Unser Nachname beginnt auch mit F und das stört mich nicht.

LG
Steffi 20+2

6

Hallo,
ich mag den Namen Timo. Hätte ich auch für unseren zweiten schön gefunden aber so heißt mein Bruder.
MfG

7

Ich finde Timo super 😃 ist mittlerweile nicht mehr so häufig, klangvoll und klar in Schreibweise und Aussprache.

Fabian und Julian finde ich aber auch vollkommen okay.

LG Luthien

8

Ich finde alle drei Namen ok, aber sie sind für Jungsnamen sehr weich; ich mag die lieber ein wenig kerniger.
Stattdessen vielleicht:
Tarik
Tristan
Hugo
Keno
Julius
Magnus
Vitus
Cajus
Marius
Felix
Fritz
Frederik
Nicolas
Adrian
Dorian
Gideon
Richard
Alexander
Moritz
Leander
Vincent

9

Hi,
die Timos, die ich kenne sind die Hochhauskinder der 80er.
Emilia finde ich recht elegant, da passt so ein plumper Name nicht wirklich dazu.
Mit Fabian oder Julian kannst du nichts verkehrt machen.

vlg tina