Was findet ihr am besten?

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal mein Namen Problem geschildert 😂
Ihr habt mir zwar eigentlich alle gut zugeredet das wenn uns der Name gefällt, wir ihn auch nehmen sollen! 😊
Jetzt bin ich trotzdem verunsichert & würde mal ein paar Namen aufschreiben & zum „Voting“ stellen 😂
Nur aus Interesse & mal schauen ob es meine/unsere Entscheidung doch nochmal ändert 😊

Wenn ihr ähnliche Namen habt dürft ihr auch noch ein paar Vorschläge machen - allerdings ist bei viel Auswahl auch die Wahl schwer 😂

Danke für die Abstimmungen! 🥰
Lg Franzi mit Babyboy 👶 24 ssw 💕

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle Namen okay bis sehr schön;-)
Gestimmt habe ich für BENEDIKT. Der Name ist selten, unkompliziert, kräftig, zeitlos und für jedes Alter passend.

JONATHAN folgt dicht danach.
LENNARD mag ich auch (vor allem in der Schreibweise), ist für mich aber ein etwas anderer Stil. Etwas weg vom Klassisch-Zeitlosen.
Bei MAXIMILIAN finde ich die weiblichen Formen (Maximilie, Maximiliane) irgendwie schöner.
BENJAMIN ist mir etwas zu kindlich
JOHANN in der Tendenz zu altmodisch, sodass ich eher Johannes wählen würde.
THEODOR ist irgendwie einfach nicht so meins. Außerdem mag ich den Spitznamen Theo nicht;-)

2

Danke für deine Meinung 😊
Eigentlich war unser „schon fest stehender Name“ Theodor sein!
Aber bin mir im Moment nicht mehr sicher..

Mal abgesehen von dem Namen bin ich momentan auch der Meinung:
Platz 1 Benedikt
Platz 2 Jonathan (ist mein Mann nicht soo sicher weil es meine „Kindergarten liebe“ war 😂)

Naja & Lennard hast du vollkommen recht er hat einen anderen Stil - der Grund dafür ist das den mein Mann auf die Liste gesetzt hat 😂 ich finde ihn auch ganz gut aber hätte ihn nicht vorgeschlagen 😂

5

An Theodor ist ja auch nichts falsch;-)

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den gleichen Geschmack 😊 Bei uns fiel die Wahl um Kreißsaal zwischen Jonathan und Benedikt auf Jonathan ☺️ Hauptsächlich deswegen weil ich Bedenken hatte bezüglich der Aussprache von Benedikt. Da gibt es nämlich durchaus regionale Unterschiede. Mir ist bei langen Namen ganz wichtig ob mir die potenzielle Abkürzung gefällt. Mit Jona und Ben wäre ich sehr glücklich gewesen. Lennard war in den Top 5. Ich finde den auch super und mag auch die Abkürzung Lenn(y). Mein Mann war aber gegen den Namen. Das waren entsprechend meine drei Favoriten aus deiner Liste.
Unsere Top fünf beinhaltete außerdem noch Elian und Jaron. Finde ich auch beide ganz toll, aber mein Mann nicht so.

4

V

6

Vielen Dank für deine Nachricht! 😊
Da haben wir ja wirklich einen ähnlichen Geschmack ☺️

Wirklich kann man Benedikt so viel anders aussprechen? 🤔 das ist natürlich eine Sache.. habe ich noch nie gehört.. 😬

Ja ich finde auch das man schöne Spitznamen machen kann - aber eben auch ein bisschen „Auswahl“ man kann aus Benedikt z.B. Ben, Benny, Bene machen also hat auch unser Sohn ein bisschen Auswahl wie er sich später evtl nennen will! 😊

Meinem Mann ist noch sehr wichtig bei der Wahl des Namen das man ihn auch auf Internationaler Ebene gut aussprechen kann, damit unser Sohn uneingeschränkt richtig oder wenigstens gut ausgesprochen wird .. weiß gerade nicht ob das bei Jonathan & Benedikt gut klappt 🤔

weitere Kommentare laden
10

Ich finde Lennard am schönsten, kenne den aber überwiegend in der Schreibweise Lennart.
Alle anderen Namen finde ich aber auch gut vergebbar,, einzelne mag ich nicht so, aber aus persönlicher Abneigung.

13

Ich finde ihn zwar schön aber (kann es schlecht erklären) man spricht ihn meistens so „englisch“ aus .. was ich nicht so toll finde..
wie gesagt ist eher ein Favorit von meinem Mann 😂
Klar für den Internationalen Raum toll 😬

11

Wir haben einen super ähnlichen Geschmack :).

Ich mag Johann, Jonathan, Maximilian und Benedikt sehr gerne. Mein Mann findet noch Frederik ganz toll. Wahrscheinlich wird es bei uns einer von den Namen.

Liebe Grüße Katimmy mit Babyboy 20. SSW

14

Ja schön 😊

& wie würde eure Entscheidung dann entschieden, also ich mein wie werdet ihr euch einigen.. ich weiß einfach nicht .. 😂
Finde alle schön & alle haben ihre vor & nachteile 😂

15

Keine Ahnung, wissen wir hoffentlich in 20 Wochen 😂