Brauche ein paar ideen fürs 1. Kind

Hallo
Ich bin mit dem ersten Kind schwanger.
Und bin auf Namens suche
Habe aber leider zur Zeit nur ideen für einen Jungen

Julien-Romeo
Joshua-Romeo
Julien-Lennox

Freue mich über Eure Ideen
LG

1

Hallo,

bis auf Joshua finde ich die alle nicht so doll. Und wenn du deinem Kind einen Gefallen fürs Leben tun willst, dann lässt du den Bindestrich weg. Durch den Bindestrich wäre er gezwungen überall den ganzen Namen anzugeben. Insbesondere, wenn ihr nur den ersten Teil nutzt, macht der überhaupt keinen Sinn.

LG

2

Ich sehe es ganz genauso wie kuestenqueen!

Ideen:
Adrian
Dorian
Carlo
Bennet

Simea
Carlotta
Florentine
Olivia

3

Zunächst einmal meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft:-)

Auf den Bindestrich würde ich verzichten. Der macht beide Namen zu einem Namen und dann müssen immer überall beide Namen angegeben werden. Das kann dann schnell nervig werden oder auch zu Problemen führen, wenn er z. B. irgendwann nur Joshua genannt wird und auf diesen Namen ein Flugticket bucht, im Pass aber ein Bindestrichname steht.

Die Namen sind alle nicht so mein Ding.
ROMEO
Ist sehr stark mit Romeo und Julia besetzt, zu stark für meinen Geschmack. Alternativ gäbe es dann noch den Alfa Romeo. Insgesamt denke ich nicht, dass ein Junge viel Freude an diesem Namen hat#sorry
JULIEN
Ich kenne einen, der so heißt – und ziemlich schnell nach seiner Geburt sind seine Eltern auf den ZN umgestiegen, weil alle Leute „Julien“, „Dschulien“ oder „Julian“ gesagt haben. An sich finde ich den Namen schön, die Aussprache kann aber schnell zu einem Problem werden. Ohne franz. Bezug fände ich den Namen auch unpassend.
JOSHUA
Spreche ich so automatisch englisch aus. Bei deutscher Aussprache würde ich die Schreibweise mit sch wählen. Ist an sich gut machbar, aber einfach nicht mein Geschmack;-)
LENNOX
Da tun sich bei mir Schubladen auf, wie ich gestehen muss#hicks Dabei kenne ich nur einen einzigen Lennox und der hat sehr gebildete und engagierte Eltern#gruebel

Wahrscheinlich weil ich mit den Einzelnamen nicht so warm werden, finde ich keine Kombination wirklich gelungen#sorry
Ich rate davon ab, zwei Namen zu kombinieren, die offensichtlich aus verschiedenen Sprachen/Kulturkreisen stammen (außer man hat den entsprechenden Hintergrund). Das wirkt schnell wie ein Kuddelmuddel.

Alternativen:
Roman
Julian
Julius
Juls
Joscha
Joschka
Lenn
Lennard
Joel
Tomek

Mädchen:
Julia
Juliane
Jane
Jule
Romina
Tamea
Josefine
Lenja
Lenore
Cleo
Amadea

4

Puuuh, für mich sind diese Namen schon fast grenzwertig #sorry

Julian, Julius oder Justus fänd ich ok. Julien wirkt auf mich wie ein engl. Julian, dessen Aussprache eingedeutscht wurde und sowas ist peinlich. Oder soll Julien französ. augesprochen werden, quasi ohne n hinten dran?
Romeo ist mir zu kitschig, dann eher Roma.
Statt Lennox wäre ich für Lennard, Lennet, Lennik oder einfach nur Lenn. Ich denke bei -ox immer an Ochse :-(

5

Roman, nicht Roma #klatsch

6

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Julien Franz. ausgesprochen wird hier schwierig, wenn ihr allerdings einen französischen background habt ok.
Ansonsten lieber Julian oder Julius.
Den Namen Romeo kenne ich nur von Rotations Europäern -》 politisch Korrekte Aussprache, oder auch Umgangssprachlich Zigeuner die Ihren Kindern die Namen geben. An dem Namen sehe ich viel Hänselpotential.
Joshua oder Joscha finde ich gut vergebbar.
Alles Gute,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 18. SSW inside

7

Bloß kein Bindestrich, das findet dein Kind sicher mal lästig! Ich würde die Namen auch nochmal überdenken. Da geht bei mir eine Schublade auf und keine gute..

8

Ich finde alle Namen, egal ob mit oder ohne Bindestrich, sehr schubladig, da denke ich an Hartz IV und Hochhaus.