Name verworfen :( jetzt brauchen wir einen neuen

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich hatten uns eigentlich für Eline entschieden. Wir finden den Namen immernoch wunderschön aber heute kam plötzlich der Gedanke, dass er nicht zu einer erwachsenen Frau passen könnte und irgendwie ziemlich süßlich klingt. Seit Wochen stand er fest und nun?! Ne haben uns dazu entschieden den Namen erst einmal zur seit ein legen und evtl als zweitnamen zu verwenden. Suchen nun aber eine Alternative und stehen wieder da ohne richtigen Namen.

Der Name sollte kurz sein und nicht extrem häufig.

Namen wie Emma, Ida,Frida,Carla, Lea usw sind damit also schon mal raus!

Mein Mann mag Mara gerne. Ich finde ihn auch schön aber kenne leider eine sehr unsympathische Mara. Irgendwie stört das.

Ich finde Nora oder Elea toll. Mein Mann findet beide ganz schrecklich.

Jetzt suchen wir noch weitere Ideen in dieser richtung und entscheiden dann wahrscheinlich im kreißsaal..

Liebe Grüße

1

Wir sind hier gerade im urlaub und hier läuft ein süsses blondes Mädel rum mit dem Namen Mara. Sogar ich hatte schon überlegt ob er was für uns sein könnte 😊
Also es gibt auch nette Maras 😅😅

2

Das ist die Panik kurz vor Schluss :) Ich befürchte so wird es bei mir auch mal laufen. Man will ja alles richtig machen. Aber es schadet ja nicht,sich nochmal nach Alternativen umzuschauen und sich im Kreissaal zu entscheiden. Vielleicht sieht sie ja dann wieder aus wie eine Eline 😊 Ich finde den übrigens nicht zu süßlich und vom Klang her sehr schön. Mich würde da eher die Erklärungen von Schreibweise und Aussprache stören.

Nora und Mara finde ich zur Schwester irgendwie nicht passend,obwohl ich sie sich sehr gerne mag. Elea finde ich passt hingehend super dazu und ich mag ihn auch sehr gerne! Schade,dass dein Mann den nicht mag 😕

Ein paar Vorschläge:

Tara (statt Mara?)
Mira (statt Mara?)
Tessa
Ylvie (auch zu „süßlich“?)
Liv
Smilla
Malin
Elenor
Lana
Lilia (auch zu „süßlich?)
Juna

Liebe Grüße
Annabelle

3

Elin statt Eline, mit der Betonung auf der 1. Silbe? Das klingt gleich viel weniger „süß“.

Oder:
Malin
Enid
Erin
Aila
Clea
Kaja
Vera
Flora
Ira
Selma
Senta
Svea
Thea
Alva
Elva
Ylva
Irma
Ilsa
Insa
Dora
Ava

4

Hallo,

eine Eline als Erwachsene kann ich mir total gut vorstellen!
Ich habe eine spirituelle Frau mit lockiger Kurzhaarfrisur im Kopf die gerne töpfert :-)

Vor der Geburt meiner Kinder war ich auch immer plötzlich unsicher wegen den ausgewählten Namen und bin unfassbar glücklich, dass wir trotzdem dabei geblieben sind.

Alles Liebe ♡

5

Ich persönlich finde Eline nicht zu süß für eine erwachsene Frau …
Weich natürlich schon, aber dabei nicht unseriös.

Alternativen direkt zu Eline:
Elin -> klingt durch die andere Betonung kräftiger
Aileen -> kenne eine Frau, die so heißt;-)
Aline
Eliane
Alina
Alena
Elina
Elena
Elisa
Celine

Bei Nora und Elea komme ich direkt auf Eleonora. Da das ja etwas länger ist: ELEANOR
Oder ALEA oder CLEA

Mara:
Maria
Marta
Mira
Tamara
… oder guck mal weiter unten bei „Namen ähnlich wie Mara oder Lena“

Ansonsten (und ich hab keine Ahnung, ob was Passendes dabei ist#gruebel):
Bianca
Bruna
Carmen
Cassia
Celia
Cleo
Dana
Delia
Dina
Dorina
Eloa
Eloise
Ester
Jael
Jane
Judith
Jule
Juma
Junia
Katja
Kira
Leona
Marisa
Mona
Narea
Nikia
Rahel
Rita
Salome
Sarina
Selma
Simea
Sina
Stina
Telma
Tessa
Timea
Tonja
Viona (V wie Vase)
Ylja
Zilla

6

Meinen persönlichen Geschmack trifft Eline zwar nicht aber ich seh kein Problem für eine Erwachsene...

Wie gefallen euch:

Zoe
Nova
Tara
Cara
Nika/Nike
Tessa
Liv/Livia
Mina
Sanna
Merle
Thea
?

7

Ich würde auch bei Eline bleiben! Das zweite e wird aber nicht gesprochen, oder?
Der Name ist auch für eine Erwachsene toll! Ich stelle mir eine elegante, grazile Frau vor :)

8

Ich würde aus Eline eine Elin, also mit Betonung auf E(Eeelin), machen. Finde den Namen wunderschön.
Alternativen:

Ava
Clea
Eva
Erin
Edda
Flora
Greta
Gesa
Jule
Jonna
Jelle
Janne
Lina
Lara
Lilja
Liv
Livia
Lilith
Malin
Merle
Nina
Nova
Nika
Paula
Svea
Silja
Sinje
Stella
Thea
Tilda
Tilia
Tara
Viola
Zoé


Viel Erfolg

9

Hallo,

oh nein! Ihr hattet doch so lange gesucht :-(

Also ich persönlich mag Eline nun nicht so sehr, aber zu süß oder unpassend für eine erwachsene Frau finde ich ihn überhaupt nicht.

Mara gefällt mir nicht. Nora und Elea finde ich auch toll, aber ich bin und bleibe auch wegen Eurer ersten Tochter bei Liv. Alternativ gefiel mir auch
Juna
Ella
Tilla
Elin
Elle
Eve
Uma
Zita
Mae
Vida
Ellen
Zoe
Sue
Lou
Enie
Malie
Anouk